Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
10.05.2008 um 15:34BadKitty schrieb:Mach die Augen auf und sieh dich um! Immer mehr Geld wird dem normalbürger abgeknöpft, die Preise steigen für absolut Alles! Von Benzinpreisen rede ich schon gar nicht mehr!--------------------------------------
Also mir wird nicht mehr Abgenknöpft als die Letzten Jahr auch, und ich Leb weitergin ganz gut.
die Preise steigen, richtig. Umdenken und billigere Ware kaufen?
Benzinpreise waren noch niemals niedrig, also was soll das gejammer?
---------------------------------------
BadKitty schrieb:Die Leute können sich kaum mehr was leisten. Die Arbeitsstunden werden erhöht, aber es wird nicht mehr gezalt. Sonderzahlungen fallen aus, Überstunden muss man für umsonst machen.---------------------------------------
Alle Menschen die ich kenne Leisten sich regelmaessig etwas, sei es Klamotten , Elektro und sonstiges, und ich lebe bestimmt nicht in der Upper Class.
die Arbetisstunden werden erhöht bei dir? Bei gleichbleibender Vergütung? Keine Überstunden bezahlt? Dann wechsel deinen Arbeitgeber, das ist DEIN Problem, in meinem Betrieb werde ich seit Jahren gleich bezahlt bei gleichem Stundensatz und bekomme Überstunden regelmaessig mit Freizeit oder Geld vergolten.
------------------------------------------
BadKitty schrieb:Da kann man positiv denken wie man will, aber irgendwann hollt einen die Realität ein! Oder man verschließt sich den Tatsachen und lebt in seiner bunten, schönen Märchenwelt, wo alles so schön ist und alle einander lieben!--------------------------------------------
Die Realität in der ich Lebe ist m.E.n sehr schön und ausgeglichen , da halte ich sogar gerne die augen auf!
Und in einer Märchenwelt Lebe ich nicht, ausser du meinst Deutschland waere ein Maerchen, wobei du da auch recht haettest.
Die Tatsachen sind nunmal:
- Gehalbt bleibt das gleiche , wenns einem nicht passt - Umschulung anderes Job - Ergo ein Persönliches Subjektives Problem
- Freizeit kann man so herrvoragend gestalten in Deutschland, das es mir gar nicht in den Sinn kommt woanders Leben zu wollen.
- Sparste Sprit faehrste Bus und Bahn usw usw
-----------------------------------------------
BadKitty schrieb:Früher konnte man es sich noch erlauben 2-3 mal im Jahr in Urlaub zu fahren, jetzt ist es schon gut, wenn man ein mal im Jahr wohin fahren kann! Man sparrt das ganze Jahr, für den lächerlichen Urlaub von 2-3 Wochen.Hör auf zu Jammern ist ja Wiederwaertig.
Genau diese Apathie meine ich, Deutschland kann auf Menschen wie Dich , wirklich verzichten!
Und Spaß kann man unglaublich gut auch ohne Geld haben...
*kopfschüttel*