@SKlikerklaker Ich finde es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einem "Stuhlkreis bilden und für Frieden singen oder gar beten", als vorher gewaltfreiere Interventionen auszuschöpfen bis man als letztes Mittel mit dem Recht der Völkergemeinschaft militärisch interveniert.
Dadurch, dass eventuell sehr wirkmächtige, aussermilitärische Interventionen durch solche Schmähbilder von albernen Friedensgetue gleichgesetzt wird, wird alles ausser einem Militärschlag lächerlich gemacht.
Für mich heisst das, wenn jemand so argumentiert, dass er entweder keinen Krieg hautnah miterlebt hat mit all seinem Greuel, oder niemanden kennt, der das miterlebt hat, oder sich sehr schwer einfühlen kann in ein unschuldiges Kriegsopfer.
Denn ein solcher würde nicht so argumentieren meiner Meinung nach. Es gibt viele Wege internationale Konflikte zu lösen und die gilt es herauszuarbeiten und zu prüfen. Das hat nichts mit einem Stuhkreis zu tun, aber ganz bestimmt mit Kommunikation.
Achja, einigermaßen gewaltfrei wäre zum Beispiel, den Geldhahn abdrehen, die Unterstützerwege kappen, Unterwandern und ausspähen, Waffenlieferungen verfolgen und beenden, Hacken, Aufklären so dass die nciht mehr so attraktiv für ihre Zielgruppe wirken.
Ich gehe mal davon aus, dass der DAESH eher guerrilamäßig unterwegs ist, wie soll man die denn durch Bomben aus de Luft zerschlagen? Die Ideologie bleibt doch dann?