Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
24.01.2017 um 10:08tilia schrieb:Es kommt darauf an, welchen Ansatz man verfolgt. Ich bin zum Beispiel der Meinung dass es Terrorismus und Flüchtlinge reduzieren könnte, wenn wir gewaltfrei intervenieren würden erstmal. Andere gehen eher davon aus, dass die Flüchtlinge wegbleiben, wenn militärisch eingegriffen wird. (ich frage mich aber, wie das gehen soll, hat doch in den ganzen anderen Kriegen doch auch nicht geklappt bisher, oder?)Na dann hau raus, wie sieht eine Gewaltfreie Intervention gegen den IS denn aus? Als schluss mit billigen Plattidüden, formulier mal aus.
tilia schrieb:Ich alleine habe keine entscheidene Stimme, was die Einsätze betrifft. Zum Glück auch nicht, ich will lieber, dass die gut aufgeklärten Bürger diese Entscheidung gemeinsam treffen.ja ich bin auch froh das einer der sich mit der Thematik nicht befasst hat diese Entscheidungen nicht trifft. Immerhin hat er ja die ganze Diskussion in den Medein und BT verpasst.
tilia schrieb: MIch frustriert es die Zeitungen zu durchforsten und da steht in der Süddeutschen fast das selbe wie in der Welt und ich dachte mal, die seien links und konservativ. Nicht immer ist das so, aber sehr oft und mir fehlen die Hintergründe von Dingen aus der Weltpolitik. Wieso muss ich erst bei Allmy nachlesen, warum Land XY dieses oder jenes getan hat. Müssen das nicht dei Pressevertreter machen?Den Fehlende Hintergrund sehe ich eher bei dir nicht bei der Süddeutschen. Kommt jetzt noch ein Querschläger zur "Mainstreampresse"
.