Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
07.03.2016 um 17:26canales schrieb:Was ist daran so schwierig?Also wenn es so leicht ist, wieso dauern dann Anträge, Entscheidungen ect. so lange?
canales schrieb:Was ist daran so schwierig?Also wenn es so leicht ist, wieso dauern dann Anträge, Entscheidungen ect. so lange?
Negev schrieb:Man könnte Flüchtlingslager aufbauen, die mit der nötigen Infrastruktur ausstatten sind.So etwas macht man jetzt in Griechenland.
Das heißt z.B. auch Schulen für Kinder und Jugendlichen.
insideman schrieb:Also wenn es so leicht ist, wieso dauern dann Anträge, Entscheidungen ect. so lange?Es ging ja um die Integration...die Verfahrensdauer hat damit wenig zu tun.
canales schrieb:Es ging ja um die Integration...die Verfahrensdauer hat damit wenig zu tun.Wie bitte??
Wenn es so schwierig ist, Flüchtlinge zu Integrieren, reicht es nicht, Ihnen einfach nur Schutz zu gewähren?Und das im Zusammenhang mit zentralen Flüchtlingslagern in Europa...was sollen Flüchtlingslager mit Zehntausenden Flüchtlingen in Europa mit Menschen die teilweise über 5 Jahre bleiben können. Da ist es doch naheliegender diejenigen die ein Bleiberecht erhalten zu integrieren und in Arbeit zu bringen...wenn die Europäer das nicht schaffen wer denn dann?
canales schrieb:Es ging ja um die Integration...die Verfahrensdauer hat damit wenig zu tun.Mein Unverständnis gilt diesem Satz.
insideman schrieb:Denn der erste wichtige Schritt für eine gelungene Integration ist, dass die Menschen so schnell wie möglich wissen, ob und wie lange sie hier bleiben dürfen.Bislang war es so, dass erst nach dem Abschluss des Asylverfahrens Integrationsleistungen erfolgten, also Sprachkurse und Qualifizierungskurse.
canales schrieb:Bislang war es so, dass erst nach dem Abschluss des Asylverfahrens Integrationsleistungen erfolgten, also Sprachkurse und Qualifizierungskurse.Ja spielt es.
Spielt es nun eine große Rolle, ob die Verfahren 3 oder 6 Monate dauern?
insideman schrieb:Jeder einzelne Tag ist wertvoll, wenn ich wo neu bin und mich möglichst schnell integrieren muss.Naja, wenn jeder Tag zählt, dann brauchst Du etwa 50.000 Entscheider...deshalb dauern die Sprachkurse und Eingliederungskurse dennoch 6+x Monate.
Negev schrieb: Dann stünde die Frage offen, ob der Krieg auch mal ein Ende hat und ob sich die Situation für mich verbessert, sodass ich wieder zurück gehen kann ohne mich einer potenziell tödlichen Gefahr auszusetzen.Also ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen wieder zurückgehen werden.
Negev schrieb:Ich versteh einfach nicht, warum man diese Menschen Integrieren muss?Weil man ja zusammen leben muss.
alphaC schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen wieder zurückgehen werden.Was soll das mit Syrien passieren? Deutschland und viele andere Europäische Länder war auch zerstört.
Wer weiß wie lange der Krieg noch dauert.
Und das Land ist ja auch total kaputtgebombt.
Die Leute haben ja auch alles aufgegeben.
Negev schrieb:Was soll das mit Syrien passieren? Deutschland und viele andere Europäische Länder war auch zerstört.Das weiß keiner was mit Syrien passieren wird.
Was wäre passiert wenn sich hier die Leute nicht aufgerafft hätten?
Soll Syrien jetzt für immer aufgegeben werden?