Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?
30.12.2019 um 23:10@Eya
Es bräuchte wohl stärkere Motoren oder eine geringere Zulassung des Gesamtgewichts. Rein Technisch aber sehe ich da keine Bedenken. Ob die nun mit oder ohne Haube fahren, dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen.
Das Problem wäre nur, dass der Verkehr hier oft viel dichter ist, das Fahren mit mehr Geschwindigkeit alles verteuert und wenn ein LKW mit 120 ins Stauende kracht, will wohl keiner gerne so eine Entscheidung getroffen haben.
Aber allgemein hören sich 140,(wie in Österreich getestet) auch schon nicht mehr ganz so "schlimm" an wie 130, wenn es um ein allgemeines Tempolimit geht.
Es bräuchte wohl stärkere Motoren oder eine geringere Zulassung des Gesamtgewichts. Rein Technisch aber sehe ich da keine Bedenken. Ob die nun mit oder ohne Haube fahren, dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen.
Das Problem wäre nur, dass der Verkehr hier oft viel dichter ist, das Fahren mit mehr Geschwindigkeit alles verteuert und wenn ein LKW mit 120 ins Stauende kracht, will wohl keiner gerne so eine Entscheidung getroffen haben.
Aber allgemein hören sich 140,(wie in Österreich getestet) auch schon nicht mehr ganz so "schlimm" an wie 130, wenn es um ein allgemeines Tempolimit geht.