@AlfredZurLinde AlfredZurLinde schrieb:Du übergehst den Gedanken des Geldes. Ein Staat stellt Strafen nicht ohne Grund auch in einen finanziellen Zusammenhang.
Also haben alle Länder auf der Welt ausser Afghanistan, Bhutan, Haiti, Nepal, Somalia und Deutschland aus purer Geldgeilheit ein Tempolimit eingeführt?
@Rattensohn Rattensohn schrieb:Das würde ich jetzt aber auch gerne mal von dir erklärt bekommen.
Das schöne ist, dass man hier ganz einfach argumentieren kann.
Alle Länder der Welt, die weniger Verkehrstote haben als wir, haben ein Geschwindigkeitslimit
:)Ich meine, du gehört ja hoffentlich nicht zu den Kiddies, die es für zulässig erachten zu sagen, so lange Italien mit ihrem Tempolimit mehr Tote hat als Deutschland, ist es ERWIESEN, dass ein Tempolimit bei uns nix nutzen würde, oder?
@styx styx schrieb:Es wurde und wird schon genügend dank EU eingeführt und wenn das EU-weite Tempolimit mal kommen wird, dann müssen das alle schlucken.
Und da die Eu einheitliche Standards in allen Ländern will und wir das einzige EU land sind, das kein Limit hat, wird das auch 100%ig früher oder später passieren.