@illik illik schrieb:Na in der öffentlichkeit wird man genug oft eingequalmt. Aber das Beispiel wollt ich nur hervorziehen um dir deine etwas bescheuerte Diskussionsgrundlage näher zu bringen - scheint nicht geklappt zu haben.
Die Diskussionsgrundlage findest du bescheuert weil du eventuell anderer Meinung bist.
Dann meide doch die Menschen die Rauchen, hindert dich niemand dran. Es gibt genug Gefahren im Alltag die man minimieren könnte, aber das will der Großteil der Bevölkerung nicht. Und das ist auch gut so, dann sonst müssten wir uns alles vorschreiben lassen.
illik schrieb:Was für eine bekloppte Argumentation mit massloser Übertreibung ist das denn? Deutschland hat jetzt aber wirklich eine gute öffentliche Verkehrsinfrastruktur zu bieten. Da müssen jetzt sicher nicht alle Arbeitnehmer zwingend ein eigenes Kraftfahrzeug besitzen...
Ausserdem gibt es auch noch Fahrräder und andere Fortbewegungsmittel.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir ginge es nicht und bei meinen Bekannten allen auch nicht.
Nicht jeder hat das Glück neben seiner Wohnung seinen Arbeitgeber zu finden. Und der Bus? Bitte wie bescheuert sind denn immer diese Phrasen von wegen "Ja ihr könnt ja alle anders zur Arbeit kommen"?
Nein, dann mache ich in meinem Leben nichts anderes mehr als mich auf dem Weg hin und zurück zu befinden plus das Arbeiten selbst.
Irgendwann muss man auch mal schlafen, Einkaufen usw. Ich würde jeden Tag an dem ich mit dem Bus fahre, eine andere Verbindung habe ich nicht, mindestens 2,5 Stunden verlieren, nach oben offen.
Fahrrad fällt aus, es gibt manchmal sogar Schnee in Deutschland. Und selbst wenn nicht, die Strecke ist einfach zu weit dafür. Zu dem brauche ich ein Auto auch für meine Arbeit.
Also, wäre mein Auto weg wäre ich drauf angewiesen das mich jemand umherfährt oder ich kann meine Tätigkeit nicht mehr wahrnehmen.
Ich weiß nicht wo du da eine Übertreibung siehst...
In Berlin, Hamburg usw geht es vielleicht ohne Auto, aber bei weitem nicht überall.
Und dein schönes "müssen sicher nicht alle ein PKW besitzen" habe ich auch gar nicht behauptet, ich habe nämlich geschrieben
Geisonik schrieb:Klar ist man nicht gezwungen ein PKW zu benutzen. Die Alternative wäre Hartz4 und Sozialschmarotzen an vielen Fällen.
Frag doch mal zB bei
@AlfredZurLinde nach ob er ohne Auto Arbeiten kann.
Nur als Beispiel.
Die bekloppte Argumentation ist eigentlich nur die zu behaupten man kann in Deutschland alles mit den Öffentlichen machen.