@WarheadMit Gottes Wille meinte ich die Auffassung von religiösen Menschen in Bezug auf solch ein Thema.
Allah kann man nicht beweisen, das ist mir vollkommen klar - aber ist das nicht gerade das schöne daran? Jeder kann sich frei entfalten, sich ein Bild davon machen und man kann in aller Ruhe mit einander darüber rätseln, philosophieren und diskutieren.
Das wichtige im Leben ist, dass man seinen Weg findet und glücklich wird, auch gegenüber dem gegenwärtigen Tod. Viele Atheisten zum Beispiel sehen als viel sinnvoller, wenn mit dem Tod alles ende, denn das gäbe dem Menschen sein Individuum und die Gewissheit, sein Leben sinnvoll zu gestalten, da es eben einzigartig, nicht wiederholbar, nicht von großer Dauer ist.
Wie gesagt, das alles kann und sollte man respektieren. Aber für jemanden der an etwas glaubt, ist es nicht wichtig ob es nun Beweise gibt oder nicht, was zählt ist die Ideologie, das Wir-Gefühl..
Der Buddhismus ist eine sehr faszinierende Sache. Aber auch da muss man beachten, dass gewisse Eckpfeiler nunmal nicht zu beweisen sind, zum Beispiel das Samsara, das Werden und Vergehen von Wiedergeburt zu Wiedergeburt, oder das Nirvana, das Erlischen.