Ist es (wirklich) passiert?
03.11.2024 um 16:56nocheinPoet schrieb am 31.10.2024:Ein Problem ist diese "Verbindung" der Welten, ich versuche es mal wo einzuordnen.Dazu müsste man die Physik hinter der Hypothese verstehen, denn diese wirft viele Fragen auf:
Sind die Anzahl der Welten begrenzt oder werden unendlich neue erschaffen?
Wie wird es ausgelöst, was ist mit der Energieeehaltung und wie wird die Information der Vorgängerwelt abgerufen?
Breitet sich die Welt vom Ereignis her aus oder ist sie bereits sofort da mit allem drum und dran?
Alles Fragen auf die es (vermutlich) keine Antworten geben wird auch deshalb weil es sich womöglich außerhalb unserer erreichbaren Physik abspielen könnte und daher unerreichbar bleiben wird.
Ich finde das Konzept spannend aber im grunde ist es wie mit der Stringtheorie, sie gibt gute schlüssige Antworten auf schwierige Fragen bleibt aber selbst unbeweißbar und wirft im Nachinein mehr Fragen auf als sie beantworten kann...
nocheinPoet schrieb am 31.10.2024:Aber gut, mal nur bis hierhin, dass soll ja eh in einen anderen Thread ...Jo. Brauche eh erst mal Zeit zum darüber nachgrübeln ist ja auch nicht gerade einfach da eine Lösung zu finden. Hab als Alternative dazu auch schon über den Eliminativen Materialismus nachgedacht aber so richtig überzeugen konnte mich Daniel Dennett letzenendes dann doch noch nicht. Daher bin ich gespannt was da noch kommen wird....