Der Mandela-Effekt
28.10.2019 um 10:15superhonk schrieb:Die Skulpturen sind, wie ich finde, nicht besonders schön und die Tiere eigentlich fast nur an der Farbgebung zu erkennen.Wie nennt der Künstler sein Werk?
superhonk schrieb:Die Skulpturen sind, wie ich finde, nicht besonders schön und die Tiere eigentlich fast nur an der Farbgebung zu erkennen.Wie nennt der Künstler sein Werk?
MajorQuimby schrieb:Wie nennt der Künstler sein Werk?Weiß ich leider nicht, ich beziehe mich wie gesagt darauf, dass darin Wolf und Lämmer gesehen werden. Es ging ja ursprünglich um die Frage, ob im christlichen Bereich alle nur "Löwe und Lamm" kennen, oder ob auch "Wolf und Lamm" in Kombination nicht ungewöhnlich sind.
Neu ist die Idee allerdings nicht. Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Fragte schon 1976 der Philosoph und Kommunikationsforscher Paul Watzlawick. Seine Studie über durchaus schwierige Fragen las und liest sich so unterhaltsam, dass dieses Buch zum Kult wurde. In Dutzenden Auflagen ließen sich hunderttausende Leser von Watzlawick leiten durch die Labyrinthe der menschlichen Kommunikation, und sie erfuhren: Die eine Wirklichkeit gibt es gar nicht. Realität ist immer virtuell.https://www1.wdr.de/kultur/buecher/wie-wirklich-wirklichkeit-104.html (Archiv-Version vom 04.11.2019)
sciencetrust schrieb am 22.05.2022:Mir fehlt ein einziger richtiger Beweis, bei dem man sich kollektiv großteils einig ist.Äh, doch, das nennt sich Massenhysterie. Das Wunder von Fatima wäre dafür ein schönes Beispiel.
off-peak schrieb:Äh, doch, das nennt sich Massenhysterie. Das Wunder von Fatima wäre dafür ein schönes Beispiel.Da wäre ich mir nicht so sicher; so leicht kann man Fatima nicht abtun. Irgend etwas (Atmosphärisches) dürfte sich da tatsächlich ereignet haben. https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=15745
Nemon schrieb:Irgend etwas (Atmosphärisches) dürfte sich da tatsächlich ereignet haben.Durchaus, nur nicht das, was behauptet wird.
Nemon schrieb am 09.07.2022:Irgend etwas (Atmosphärisches) dürfte sich da tatsächlich ereignet haben.Es ist eben wie mit den Wundern, heute wo jeder ein Smartphone hat, gibts kaum Erscheinungen…