Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.03.2024 um 19:36
@rene.eichler

Tja, lange ist es inzwischen her (so ca. 7-8 Jahre).
Da war doch was mit einer Wette und so (Ja, ich bin der ehemalige Gamma7):
Beitrag von Gamma7 (Seite 104)

Erläuterung meiner Ableitungen und der daraus von mir schlußgefolgerten Aussage:
Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie? (Seite 2) (Beitrag von Gamma7)

Die inzwischen erperimental erfolgte Bestätigung meiner Vorhersage:
https://www.scinexx.de/news/physik/faellt-antimaterie-nach-unten-oder-oben/

Den Kasten Bier kannste jedoch behalten, oder Du spendierst diesen oder seinen
Gegenwert vielleicht irgend einem Odachlosen, oder, oder, oder......

Grüße.....
:D

melden

30.08.2024 um 16:24
Hi ich bin wieder mal da

ich habe ja immer behauptet die Erde hat einen elektrisch positiv geladenen Antimateriekern

Jetzt hat man ein Elektrisches Feld um die Erde herum entdeckt

man hat zwar einen anderen Vorschlag wodurch das Feld entsteht aber man hat es entdeckt und ich habs vorhergesagt

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/%C3%BCber-der-erde-forscher-entdecken-unsichtbares-kraftfeld/ar-AA1pHlgX?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=cf8e443a967b4f2194215bc455a873a1&ei=17

1x zitiertmelden

30.08.2024 um 16:30
Kürzlich wurde festgestellt, dass kaltes Plasma ionosphärischen Ursprungs einen viel größeren Beitrag zur Magnetosphäre der Erde leistet als erwartet. Zahlreiche konkurrierende Mechanismen wurden postuliert, um Ionen in den Weltraum zu entweichen, einschließlich Erwärmung und Beschleunigung durch Welle-Teilchen-Wechselwirkungen4 und ein globales elektrostatisches Feld zwischen der Ionosphäre und dem Raum (ambipolares oder Polarisationsfeld genannt). Beobachtungen von erhitzten O-Ionen in der Magnetosphäre stimmen mit der Wechselwirkung zwischen Resonanzwelle und Teilchen überein. Im Gegensatz dazu sind Beobachtungen von kaltem Überschall H, der aus der polaren Ionosphäre ausströmt (polarer Wind genannt) deuten auf das Vorhandensein eines elektrostatischen Feldes hin. Hier berichten wir über das Vorhandensein eines elektrischen Potentialabfalls von +0,55 ± 0,09 V zwischen 250 km und 768 km von einem planetaren elektrostatischen Feld (E∥⊕ = 1,09 ± 0,17 μV m−1), die ausschließlich durch den nach außen gerichteten Druck ionosphärischer Elektronen erzeugt werden. Wir zeigen experimentell, dass das ambipolare Feld der Erde die Struktur der polaren Ionosphäre steuert und die Skalenhöhe um 271% erhöht. Wir schließen daraus, dass dies die Zufuhr von kalten O-Ionen zur Magnetosphäre um mehr als 3.800% erhöht, wobei andere Mechanismen wie Wellen-Teilchen-Wechselwirkungen sie aufheizen und weiter beschleunigen können, um der Geschwindigkeit zu entweichen. Das elektrostatische Feld der Erde ist von sich aus stark genug, um den Polarwind anzutreiben und ist wahrscheinlich der Ursprung der kalten H-Ionen-Population+1 die einen Großteil der Magnetosphäre dominiert.

Dies ist eine Vorschau der Abonnementinhalte, auf die Sie über Ihre Institution zugreifen können
Quelle:

1x zitiertmelden

30.08.2024 um 20:51
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:man hat zwar einen anderen Vorschlag wodurch das Feld entsteht aber man hat es entdeckt und ich habs vorhergesagt
Wie soll denn ein positiv geladener Erdkern ein elektrostatisches Feld innerhalb der Atmosphäre erzeugen können? Erklär mal!

kuno

melden

30.08.2024 um 21:28
hi Kuno

im Prinzip ist die Erde ein riesiger Kugelkondensator

Der Antimateriekern ist elektrisch positiv geladen und die Materiehülle ist elektrisch negativ geladen

die meisten elektrischen Ladungen sammeln sich an der grenze zwischen Kern und Hülle, sind aber durch ein dünnes Strahlungspolster voneinander getrennt. Die positiven Positronen sammeln sich außen am Antimateriekern und die negativen Elektronen an der innenseite der Materiehülle.

von außen betrachtet ist die Erde wie ein Kugelkondensator nahezu elektrisch neutral.
Die Materiehülle der Erde ist aber ein klein wenig weniger elektrisch negativ geladen als der Antimaterikern positv, deshalb hat die Erde einen leichten Überschuss an elektrisch positven Ladungen und hat damit nach außen hin ein leichtes positves Elektrostatisches Feld.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon erwähnt das dieses Elektrostatische Feld möglicherweise für die Fly By Anomalien von Raumsonden verantwortlich ist.

Die Sonne hat meiner Meinung nach auch so ein Elektrisches Feld aber vielfach stärker als das der Erde

1x zitiertmelden

31.08.2024 um 09:33
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Der Antimateriekern ist elektrisch positiv geladen und die Materiehülle ist elektrisch negativ geladen
Dann müsste aber das Feld von der Erdoberfläche nach außen hin vorhanden sein, du hattest aber selbst folgendes zitiert:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Hier berichten wir über das Vorhandensein eines elektrischen Potentialabfalls von +0,55 ± 0,09 V zwischen 250 km und 768 km von einem planetaren elektrostatischen Feld
Warum misst man dieses Feld also nur innerhalb der Ionosphäre?

kuno

melden

31.08.2024 um 19:20
von der Ionosphäre Richtung Erdoberfläche nehmen die Elektrischen Ladungen (negative Elektronen) in der Atmosphäre zu

im Artikel wird ja theoretisch erklärt dass die entstehenden elektrisch positiven Ionen von der Erde wegbeschleunigt werden
demnach muss die Erde eine positive Ladung haben und das All eine eher negative

Mal angenommen Ein Atom wird in der Ionosphäre ionisiert dann fliegen die Ionen ins All aber was machen die negativen Elektronen?
diese werden von der Erde angezogen und sammeln sich in der Nähe der Erdoberfläche

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal einen Artikel da hat man auf der Erdoberfläche durch eine Auszählung der Elektronen festgestellt dass es auf der Erdoberfläche einen Überschuss von negativen Elektrischen Ladungen (Elektronen) gibt, er beträgt etwa -600 000 C

Dieses negative Elektrische Feld dass der Elektronenüberschuss an der Erdoberfläche erzeugt, überlagert das positive elektrische Feld des Antimateriekernes
Erst in höheren Atmosphärenhöhen nimmt die Elektronenzahl in der Luft ab wodurch dort das positive Elektrische Feld nicht mehr überlagert wird und messbar wird.

Gruß

1x zitiertmelden

31.08.2024 um 19:33
übrigens bei einem Gewitter werden Elektronen von dem Elektronenüberschuss an der Erdoberfläche in höher Luftschichten gewirbelt, irgendwann sammeln sich die Elektronen in den höheren Luftschichten und werden vom positiven elektrischen Feld des Antimateriekernes wieder zurück Richtung Erdoberfläche gezogen. dann gibt es einen Blitz aus Elektronen die zurück auf die Erdoberfläche knallen

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 10:54
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Mal angenommen Ein Atom wird in der Ionosphäre ionisiert dann fliegen die Ionen ins All aber was machen die negativen Elektronen?
diese werden von der Erde angezogen und sammeln sich in der Nähe der Erdoberfläche
Wäre die Erdoberfläche elektrisch negativ aufgeladen, dann würden positiv geladene Ionen angezogen werden und negativ geladene Teilchen (Elektronen) abgestoßen werden.
Warum also sollte eine negativ geladene Erdoberfläche Elektronen anziehen?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich hatte vor einiger Zeit hier mal einen Artikel da hat man auf der Erdoberfläche durch eine Auszählung der Elektronen festgestellt dass es auf der Erdoberfläche einen Überschuss von negativen Elektrischen Ladungen (Elektronen) gibt, er beträgt etwa -600 000 C
Wie zählt man denn Elektronen?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dieses negative Elektrische Feld dass der Elektronenüberschuss an der Erdoberfläche erzeugt, überlagert das positive elektrische Feld des Antimateriekernes
Erst in höheren Atmosphärenhöhen nimmt die Elektronenzahl in der Luft ab wodurch dort das positive Elektrische Feld nicht mehr überlagert wird und messbar wird.
Diese Behauptung widerspricht aber dem, was du oben zitiert hattest! Die Forscher konnten das schwache elektrostatische Feld ausschließlich in der Ionosphäre messen, nach deiner Aussage müsste es an der Erdoberfläche aber deutlich stärker sein, es konnte dort aber wohl nichts gemessen werden.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:übrigens bei einem Gewitter werden Elektronen von dem Elektronenüberschuss an der Erdoberfläche in höher Luftschichten gewirbelt, irgendwann sammeln sich die Elektronen in den höheren Luftschichten und werden vom positiven elektrischen Feld des Antimateriekernes wieder zurück Richtung Erdoberfläche gezogen. dann gibt es einen Blitz aus Elektronen die zurück auf die Erdoberfläche knallen
Da weiß man ja gar nich mehr wo man anfangen soll zu widersprechen.

kuno

melden

01.09.2024 um 11:07
ich glaube ich muss dir dazu mal ein Bild malen, dauert aber mal etwas

melden

01.09.2024 um 11:55
Erde elektrische Ladung

Ich habe hier in der Grafik mal die Coulombkraft als Kurven eingetragen

Die Kraft nimmt ja theoretisch quadratisch ab

grün ist die positive Coulombkraft das Antimateriekernes und rot die negative Coulombkraft der Materiehülle

beide Kurven überlagern sich.

Die eigentliche Kraft die man messen kann ergibt sich dann wenn man die negative Kurve von der positiven subtrahiert oder umgekehrt die negative von der positiven

in der Ionosphäre gibt es einen Überschuss an positiver Coulombkraft und in der Nähe der Erdoberfäche eher ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen positiver und negativer Coulombkraft

Die Kurven sind nicht maßstabsgetreu also nicht gleich rumheulen, orginal würden die Kurven nie aufs Bild passen

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 12:15
Bleibt immer noch die Frage, warum man das elektrostatische Feld nur innerhalb der Ionosphäre messen kann. Die von dir verlinkten Forschungen stützen deine These ja nich, sie widersprechen ihr, da ja an der Erdoberfläche kein solches Feld zu messen is, obwohl nach deiner These eines messbar sein sollte.

kuno

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 12:23
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich habe hier in der Grafik mal die Coulombkraft als Kurven eingetragen
Nö, haste nicht. Denn die Coulombkraft wirkt zwischen zwei räumlich getrennten (Punkt)Ladungen. Und die quadratische Abnahme pro vergrößerter Entfernung bezieht sich natürlich auf die veränderte Distanz zwischen den beiden Ladungen. Mal also zwei Kugeln nebeneinander, mit verschiedenen Distanzen, dann kannste die Coulombkräfte bestimmen und grafisch malen.

Was Du da malst, ist blanker Schrott. Damit erklärst Du genauso viel wie sonst auch: ---> rein gar nichts!

melden

01.09.2024 um 12:46
@perttivalkonen
da sieht man wieder dass du keine Ahnung hast

Du kannst im Coulombgesetz ja auch eine Ladung haben und die 2. Ladung mit einem hypotetischen Grundwert 1 Coulomb verwenden

F= 1/4Pi E0 * q1* 1/r²

das 1/4Pi E0 ist nur ein Faktor, wenn man es ganz vereinfacht, könnte man auch nur schreiben F = q1 / r²

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 13:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bleibt immer noch die Frage, warum man das elektrostatische Feld nur innerhalb der Ionosphäre messen kann. Die von dir verlinkten Forschungen stützen deine These ja nich, sie widersprechen ihr, da ja an der Erdoberfläche kein solches Feld zu messen is, obwohl nach deiner These eines messbar sein sollte.
im Artikel hat man das Feld ja auch nicht direkt gemessen, man hat es aus der Fluchtbewegung der Ionen in der Ionosphäre abgeleitet

ich bin mir nicht sicher ob man so kleine Felder überhaupt mit einem Experiment messen kann

melden

01.09.2024 um 13:19
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:da sieht man wieder dass du keine Ahnung hast

Du kannst im Coulombgesetz ja auch eine Ladung haben und die 2. Ladung mit einem hypotetischen Grundwert 1 Coulomb verwenden
Bla. Die quadratische Zu- und Abnahme der Coulombkraft gilt für zwei räumlich voneinander getrennte (Punkt)Ladungen. Schei* auf hypothetische Rechen- und Annahmemöglichkeiten.

Der Erdkörper mag regional verschiedene Ladungen aufweisen. Doch nach außen hin, gegenüber anderen Himmelskörpern, wirkt nur eine Ladung, nämlich das Ergebnis (Summe oder Differenz) der verschiedenen Ladungen innerhalb dieses Körpers.

Wenn Du hingegen die Coulombkräfte zwischen den verschiedenen Ladungen im Erdkörper darstellen willst, dann geht das eben nicht, indem Du die Coulombkraft jeder einzelnen Ladung mit völlig anderen Körpern in Beziehung setzt.

Wie gesagt, das ist echt nur Schrott. Und wer hier Ahnung hat, da bist Du ganz sicher nicht der Berufene, das zu bestimmen.

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 14:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bla. Die quadratische Zu- und Abnahme der Coulombkraft gilt für zwei räumlich voneinander getrennte (Punkt)Ladungen. Schei* auf hypothetische Rechen- und Annahmemöglichkeiten.
du willst es nicht verstehen und wolltest mich auch noch nie verstehen, wenn du drauf schei.. kann ich auf deine Meinung auch verzichten

melden

01.09.2024 um 14:36
Du kommst noch in jeder Antwort auf meine Beiträge ohne jeglichen Sachbezug aus. Sachliche Auseinandersetzung ist von Dir doch überhaupt nicht gewollt.

Entsprechend erklärungsarm war denn auch Deine Krakelei von der Höhe irgendwelcher Coulombkräfte in Distanz zu wasauchimmer, ohne Erklärung, wieso die Kräfte der beiden Ladungen unterschiedlich hoch ausfallen oder aus unterschiedlichen Distanzen wirken sollten. (Und schon wieder hab ich Sachbezug.)

Verstehen tut hier nur einer nicht. Und das penetrant: @rene.eichler

melden

01.09.2024 um 17:49
@kuno7

Um elektrische Felder zu messen braucht man theoretisch ein Elektrofeldmeter oder Rotationsvoltmeter
Wie auch das Elektroskop entzieht das Elektrofeldmeter dem zu messenden Objekt keine Energie und verfälscht somit das Messergebnis nicht, ist aber viel empfindlicher. Abhängig von der Bauweise kann eine Auflösung bis herab zu 10 V/m (für Rotationsvoltmeter, bei handlicheren Elektrofeldmetern nur bis etwa 1 kV/m) erreicht werden.
Quelle: Wikipedia Wikipedia: Elektrofeldmeter

laut dem Artikel den ich dir gepostet habe, ist aber das Feld in der Ionosphäre noch viel schwächer
Hier berichten wir über das Vorhandensein eines elektrischen Potentialabfalls von +0,55 ± 0,09 V zwischen 250 km und 768 km von einem planetaren elektrostatischen Feld (E∥⊕ = 1,09 ± 0,17 μV/m),
Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-024-07480-3

Es ist also verdammt schwierig ein so schwaches Feld zu messen und meiner meinung nach ist ja das Feld an der Erdoberfläche noch etwas schwächer als das in der Ionosphäre

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 166 Beiträge, am 08.09.2024 von kaktuss
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 08.09.2024 »
Philosophie: Universum von Menschen erschaffen
Philosophie, 22 Beiträge, am 14.08.2022 von Marfrank
sunistary am 01.07.2020, Seite: 1 2
22
am 14.08.2022 »
Philosophie: Wie würdet Ihr es gestalten?
Philosophie, 61 Beiträge, am 24.06.2021 von Yooo
yingaz am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.06.2021 »
von Yooo
Philosophie: Alles nur Materie?
Philosophie, 94 Beiträge, am 28.06.2020 von FlamingO
sunistary am 01.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.06.2020 »
Philosophie: Woher wissen wir dass wir gegenwärtig sind?
Philosophie, 76 Beiträge, am 21.06.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 09.05.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 21.06.2023 »