Wie würdet Ihr es gestalten?
06.10.2015 um 21:13yingaz schrieb:ich frage mich wie ein nicht.religiöser wie du es sich ausmaltguter Mensch erfährt ewiges Glück, schlechter ewiges Leid.. zb
yingaz schrieb:ich frage mich wie ein nicht.religiöser wie du es sich ausmaltguter Mensch erfährt ewiges Glück, schlechter ewiges Leid.. zb
guter Mensch erfährt ewiges Glück, schlechter ewiges Leid.. zb/ZITAT]
Und was ist mit den Psychopathen, Irren usw. Sind die gut oder schlecht?
Und wer entscheidet das, Gott? Jesus sagte schon " Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun". Ein Freifahrtsschein für den Himmel?
tic schrieb:das jeder das bekommt was er verdient:D
AgathaChristo schrieb:Ich würden ein paar Leuten, die zeitlebens mich gequält haben, als Geist erscheinen und sie damit in Angst und Schrecken versetzen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.........:D
ZITAT]
Hat wohl jeder Geist seinen Grund, warum er wo erscheint..
Allerdings könnte man in der Zeit, wo man sich an anderen rächen würde, auch schönere Dinge tun. :)
Man sollte sich zeitlebens mit seinen Peiniger auseinander setzen, vergeben, wenn man das kann, um keine Rache nach dem Ableben aufkommen zu lassen. Stelle mir das auch nicht befriedigend vor, als Geist umher zu schwirren, da gibt es sicher schönere Dinge, für wahr.
yingaz schrieb am 06.10.2015:Wie würdet ihr die Existenz nach dem Körpertod gestalten?jeder bekommt praktisch ein "Universum" dass er sich gestalten kann wie er will und in dem er jede Rolle annehmen kann die er möchte.
Offene Diskussionsgrundlage, wenn ihr es selber bestimmen könntet, was alle Lebenden danach erwarten würde...