rene.eichler schrieb:Vor einiger Zeit hat man mir vorgehalten dass bei der Annihilation von Materie und Antimaterie große Mengen Gammastrahlung entstehen würden, die es aber nicht gibt.
Und das mal sowas von zurecht. Da ging es denn auch nicht um eine Gammastrahlungsleistung der Sonne, sondern des Kosmischen Hintergrunds. Gewaltiger Unterschied. Wir mögen ja nu überrascht sein, daß die Sonne weit höherenergetische Gammastrahlung abgibt als bislang gedacht. Doch fehlt aus allen sonstigen Richtungen weiterhin die reichliche Gammastrahlung, die praktisch überall im Universum in Grenzbereichen zwischen z.B. M- und AM-Gaswolken freigesetzt werden müßte.
Und dieses Manko wird durch die Grenzverschiebung des Energiegehalts der solaren Gammastrahlung nich ansatzweise aufgelöst; das tangiert die Sache nicht mal.
Aber damit hattest Du ja schon immer so Deine Probleme, hieltest oft schon etwas für ne Bestätigung Deiner Phantasmagorien, ohne daß es das hergab.
Nee Du, letztes Jahr im Mai war diese Diskussion, und da gings nicht um Gamma aus der Sonne, sondern um Gamma ausm All, von überall her. Und diese Gammastahlung ist für Deine M-AM-Annihilation bei 50% M wie AM mal sowas von nicht ausreichend. Und bleibt es auch. Um Sonnen-Gamma-Höchstenergiewerte gings nicht, und die reißen nix raus. Und Du raffst noch immer nix.
rene.eichler schrieb:aber ich werde mich die nächsten Tage dazu mal schlau machen
Höhö...