(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
17.06.2022 um 19:29rene.eichler schrieb:Am Anfang gab es Nichts 0 und aus der 0 hat sich alles durch Spaltung der 0 herausgebildet. Also 0 wird zu 1 und -1Dumm allerdings, daß dies recht eigentlich nur
1) in der Mathematik
und
2) bei willkürlichen Nullen
geht.
zu 1) Anders als in der Realität gibt es in der Mathematik tatsächlich "minus ein Apfel".
zu 2) Wenn ich Null als Meeresspiegelniveau definiere, dann kann ein Flugzeug dicht überm Toten Meer tatsächlich "minus 300 Meter hoch fliegen.
Geht es bei "Null" um ein "oberhalb" festen, nicht fluggeeigneten Materials (Erdboden); was fürs Fliegen eine natürliche "Null" wäre, dann gibt es kein Minus. Vieles, was wir als Null definieren, hat "unterhalb" der Null noch immer die gleiche "Substanz" wie oberhalb und keine "Negativ-Substanz". Daß man aus einer Null eine 1 herausnehmen kann, sodaß eine -1 übrig bleibt, wie man an einer Stelle Erde aushebt, um einen Hügel von 5 m³ aufzuhäufeln, und gleichzeitig einen "Minushügel, also eine Grube von 5 m³ erhält, das ist eine Vorstellung, die klar macht, daß Null nicht als echtes "nichts mehr da" versteht, sondern als eine "Grenze zu noch mehr Existierendem". Das aber ist keine wirkliche Null.
Wenn Du ein elektrisch neutrales Metall hast, und dann nimmst Du da haufenweise Elektronen raus und steckst sie in ein anderes elektrisch neutrales Metall, dann hast Du zwar aus zwei Null ein Plus und ein Minus gemacht. Aber nur, weil da schon etwas da war, nämlich zwei mal gleich viel Plus und Minus. Auch wieder, die Null bedeutet nur nen Grenzwert zwischen zwei Zuständen, aber nicht "nichts".
Behaupte also nicht
rene.eichler schrieb:Am Anfang gab es Nichtsdenn das stimmt schlicht nicht.
rene.eichler schrieb:Der Trick bei meinem Weltbild und der Antimaterie ist:Minus t würde ja schon mal bedeuten, daß Antimaterie, sofern sie beim Urknall entstand, sich auf der Zeitachse in die andere Richtung bewegt hat, also in einem "Paralleluniversum vor dem Urknall" befindet, nicht in dem unsrigen. Nicht daß da noch niemand drauf gekommen wäre, aber klar ist: bei uns kann daher keine primordiale Antimaterie vorkommen.
Antimaterie bewegt sich v = -s/-t und Materie v = s/t
v also die Geschwindigkeit ist bei beiden positiv und gleich hoch, deshalb lässt sich anhand der Bewegung kein Unterschied ausmachen
Dein "Trick" zerstört Dein "Weltmodell" nur wieder mal, ist ja nichts neues.
rene.eichler schrieb:Bis vor paar Jahren kannte man ja Antimaterie noch nicht.Whow, man lernt doch nie aus. Ich war bisher von so Sachen ausgegangen wie
1932 wurde das Positron als erstes Antiteilchen von Carl David Anderson in der kosmischen Strahlung nachgewiesen.Quelle: Wikipedia: Antimaterie
[...]
Das Antiproton wurde 1955 bei Experimenten am Bevatron-Teilchenbeschleuniger nachgewiesen, und das Antineutron 1956.
Aber was weiß schon ich.
rene.eichler schrieb:Und dass die Hälfte von allem im Universum aus Antimaterie besteht, auf die Idee kam vor mir noch keiner
1898 verwendete der Physiker Arthur Schuster erstmals den Begriff Antimaterie in zwei Zuschriften an Nature. Er spekulierte über Sternensysteme aus Antimaterie, die von unserer Materie durch Beobachtung nicht unterscheidbar wären.Quasi bei der Erfindung des Begriffs selbst.
Tatsache ist, alle gehen davon aus, daß das Universum genau so entstanden ist, mit genauso viel Antimaterie wie Materie. Seither versuchen nur eben auch alle zu klären, wieso diese Antimaterie sich nicht finden läßt. Erst da kommen dann die Überlegungen auf, daß es jetzt nicht mehr so ist.
rene.eichler schrieb:ich verstecke die Antimaterie ja nicht immer weiter, die Objekte aus Antimaterie sind da und jeder kann sie sehen.Kann man nicht. Hatten wir aber schon (Stichwort Gammastrahlung usw.).