rene.eichler schrieb:Im rechten Teil sieht man dann das Teilchen und das Antiteilchen, die nach der Paarbildung dann den Raum krümmen.
Wie erklärst Du Dir, dass Photonen aus Materie und Antimaterie bei Dir nicht einfach spontan annihilieren?
rene.eichler schrieb:... im Video ganz am Ende wird gesagt, dass Photonen keine Ruhemasse haben und der Impuls ist p = E/c.
Ja und? Überrascht Dich das nun? Wirklich René, lerne die Grundlagen. Wird mal echt Zeit.
rene.eichler schrieb:Ich muss Morgen mal mein Model noch etwas erweitern aber da muss ich noch etwas vorbereiten.
Nicht nötig und Du hast kein Modell im Sinne der Physik.
rene.eichler schrieb:... was soll ich statt theoretisch deiner Meinung nach schreiben? erwiesen ist es ja nicht. Oder soll ich statt theoretisch lieber " phantasievoll betrachtet " schreiben?
Eine Theorie hast Du nun mal nicht im Rahmen der Physik, nennen wir es doch "Idee" oder "Vorstellung". Also wenn es wertneutral sein soll, für mich ist da schon eine Wertung erzwungen, kann nicht anders, ich nenne es Mumpitz oder Humbug oder Unfug. Und da geht noch mehr ...
;)
rene.eichler schrieb:... da könnte ich auch fragen, in welche Richtung sich der Raum bei Einstein krümmt. Bei Einstein ist es legitim solche Analogien zu nehmen, bei mir aber nicht?
Einstein unterfüttert seine Bilder mit etwas Mathematik, und klar ist es legitim zu fragen, in welcher Richtung denn der Raum bei Einstein gekrümmt ist. Nun ist es auch so, bei Einstein ist die Raumzeit gekrümmt und nicht nur der Raum, wir haben also vier Dimensionen. Zwei von den Raumdimensionen lässt man in den Darstellungen dann üblich weg.
Du hast in Deiner Darstellung nur Raum, also zwei Raumdimensionen, da krümmt sich die Zeit nicht. Man könnte sich das bei Einstein auch wie ein Dichtefeld als Analogie nehmen. Du weißt ja (hoffe ich) in der Nähe einer Masse geht die Zeit langsamer, stelle Dir vor, Masse oder Energie fällt durch eine immer dichter werdende Atmosphäre. Am Anfang noch ganz schnell nimmt die Geschwindigkeit mit der Dichte der Atmosphäre eben ab. Nur findet diese Bewegung jetzt nicht räumlich sondern zeitlich statt. Also Dinge und alles mit Energie "fällt" in der Nähe von Masse eben langsamer durch die Zeit.
Hier mal besser Bilder für die Raumzeitkrümmung:
Quelle:
https://de.quora.com/Wie-entkommt-die-Schwerkraft-dem-Schwarzen-LochUnd ein Filmchen:
Verzerrung der Raumzeit: Wurde Einsteins große These der Gravitationswellen bewiesen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und zum Basteln:
https://www.tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/dpg10_workshops/dd_9_3_zahn.pdf
rene.eichler schrieb:... bei mir ist p = (1/2E/ 299000m/1sek) + (1/2E/-299000m/-1sek)
für P sollte in beiden Fällen immer der gleiche Wert rauskommen, wenn ich die Formel richtig geschrieben habe. Nur dass bei mir halt die eine Hälfte der Energie im negativen Raum mit negativen Längen und negativer Zeit fliegt.
Ist doch nun wirklich der größte Mumpitz. Erstmal diese falsche Gleichung und so schlecht geschrieben, das mit den Einheiten, man schreibt doch 1 m/s und nicht 1m/1s, ja geht auch aber tut doch nicht Not.
Dann wurde Dir seitenlang erklärt, gibt keine negativen Längen in der Physik, ist auch logisch in keiner weiße zu erklären. Dazu kommt, es soll ja ein Teilchen sein, und da soll die eine Hälfte dann eine negative Länge in negativer Zeit durchfliegen?
Dazu kommt, ein Photon hat eine positive Energiemenge, Du hantierst hier zusätzlich mit einer negativen Energiemenge, Du verwurstest nun Antimaterie mit negativer Materie, also Materie mit negativer Energiedichte. Nur noch Mumpitz.
rene.eichler schrieb:Führt man den Teilchen aber Energie zu , sieht das dann etwas anders aus.
Hier die Grafik dazu:
Also nicht mal in Deiner Welt passt es, auf der linken Seite, warum wird die gelbe Fläche größer und nicht die blaue ebenso? Dein "Photon" besteht ja auch gelb und blau.
Und noch ein ganz großer Schnitzer, wird nur schwer es Dir zu erklären, kinetische Energie ist keine intrinsische Eigenschaft eines Körpers, Geschwindigkeit ist relativ. Heißt, wenn Du ein Objekt, eine Masse mit Licht beschießt, wird dieses in einem System schneller und in einem anderen langsamer, in einem steigt die kinetische Energie und im anderen System nimmt sie ab.
Geht um Newton, meine Güte, René, wie oft hab ich das hier im Forum schon erklärt, Geschwindigkeit ist relativ. Suche doch bitte selber mal im Netz was dazu.