nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
02.06.2016 um 12:03@rene.eichler
Weißt Du René, so aus Anstand alleine könntest Du Dich auch mal bedanken, immerhin weißt du ja nun, wie Du von m² auf m³ kommst, dank mir, oder? Einfach auch dem Kontrast zu liebe wäre so etwas doch nett und angebracht, Deine kindische Hetze gegen mich, darf ich ja auch immer wieder mal lesen.
Wie ist es denn mit Deiner Begeisterung für die Seite http://www.viaveto.de/ von Raphael Haumann so inzwischen bestellt? Das der ein Crank und auch ein recht mieser Vierleugner ist, der gegen Personen hetzt, zeigt die Bewerbung zu einem Buch:
"Die Physik des Nichts - Warum Urknall, Relativität und Quantenmechanik gescheitert sind"
auf seiner Seite http://www.viaveto.de/home.html (Archiv-Version vom 26.05.2016) dort darf man lesen:
Eben.
Du bist ja da nun bei den "Spinnern" - verzeihe den Begriff, ich könnte auch Cranks schreiben, aber sicher nicht Physikkritiker, mit Deiner "Idee" oder von mir aus auch "These" aufgeschlagen, lustiger Thread über vier Seiten:
http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=33177731&p=1
Du steigst ein mit einem neuen Thread mit:
Dann beginnt er mit seiner eigenen "Idee", natürlich hat auch er eine "Theorie" http://www.quantino-theory.org - Und natürlich kleckert er da nicht, sondern klotzt, lesen wir dort gleich einleitend:
Die nächste "Antwort" kommt von "Roland" (weiblich), auch nicht unbekannt, mit:
Du erfährst nun endlich, Du bist nicht dumm, sondern Licht ist dumm, endlich mal eine klare physikalische Aussage. :D Mal ernsthaft René, auf diese beiden Antworten kommst Du dann mit:
Aber Du bekommst nun dennoch mal Deine "These" auf den Spieltisch gelegt. Jedoch mag selbst "Roland" dem so nicht zustimmen:
Und das war es dann mit Deiner Frage und Deiner Idee, von da an kabbeln sich Steffen und Roland mit kleinen Unterbrechungen durch andere "Entdecker", welche versuchen ihre "Ideen" da noch wo unterzubringen. Einigkeit kommt da wie üblich nicht auf.
Ich habe das hier mal so ausführlich zitiert, um aufzuzeigen wohin es führt, wenn man sich nicht um physikalische Definitionen kümmert, meint selber neue treffen zu können und ohne Grundlagenwissen einfach meint eine neue "Physik" erfinden zu können. Es gibt sicher um die 50 Personen, welche sich mit solchen Ideen im Web bewegen und unterm Strich ist es immer gleich.
Anerkannte Physiker und Wissenschaftler werden diskreditiert, die Physik als falsch abgewertet und gehetzt. Dann wird eine eigene tolle geniale Idee präsentiert, die leider aber kein Physiker interessant findet und in der Regel auch keiner der anderen Cranks. Dann wird viel geschwabbelt und fabuliert, aber es kommt nichts Substanzielles heraus, generell ist auch das eigentliche Thema des Threads in dem das geschieht total egal.
Ich sehe nicht, wie man so weiter kommen sollte, ich kann Dir aber gerne noch ein paar solcher Foren nennen, Du wirst da dann auf einige Jungs von "viaveto" Treffen.
Weißt Du René, so aus Anstand alleine könntest Du Dich auch mal bedanken, immerhin weißt du ja nun, wie Du von m² auf m³ kommst, dank mir, oder? Einfach auch dem Kontrast zu liebe wäre so etwas doch nett und angebracht, Deine kindische Hetze gegen mich, darf ich ja auch immer wieder mal lesen.
Wie ist es denn mit Deiner Begeisterung für die Seite http://www.viaveto.de/ von Raphael Haumann so inzwischen bestellt? Das der ein Crank und auch ein recht mieser Vierleugner ist, der gegen Personen hetzt, zeigt die Bewerbung zu einem Buch:
"Die Physik des Nichts - Warum Urknall, Relativität und Quantenmechanik gescheitert sind"
auf seiner Seite http://www.viaveto.de/home.html (Archiv-Version vom 26.05.2016) dort darf man lesen:
Der dritte Teil beschäftigt sich ausführlich mit Einsteins Ideen und den vielen gedanklichen Fehlern, die in seinen Theorien zum Ausdruck kommen. Ihm wird eine autistische Entwicklungsstörung diagnostiziert, die letztlich zu all seinen falschen Vorstellungen führte.Recht widerwärtige Nummer, so gegen eine Person zu hetzen, was das nun mit "Physikkritik" zu tun haben soll - unter dem Begriff steht das Buch - bleibt offen. Physikkritik sollte sich doch wohl kritisch aber sachlich mit Physik beschäftigen, und nicht über eine autistische Entwicklungsstörung fabulieren, oder?
Eben.
Du bist ja da nun bei den "Spinnern" - verzeihe den Begriff, ich könnte auch Cranks schreiben, aber sicher nicht Physikkritiker, mit Deiner "Idee" oder von mir aus auch "These" aufgeschlagen, lustiger Thread über vier Seiten:
http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=33177731&p=1
Du steigst ein mit einem neuen Thread mit:
Erst einmal möchte ich wissen was ein Photon ist. Ist es ein Objekt oder ein Konzept? Denn bei der Paarbildung werden ja aus Photonen ein Teilchen und ein Antiteilchen. Wenn ein Photon jetzt eine Welle wäre, dann würde sich ja ein Konzept in ein Objekt verwandeln.Und:
Gleich mal noch eine Frage. Felder sind ja Konzepte. Und Konzepte haben keine Eigenschaften. Ist eine Wirkung auf Objekte keine Eigenschaft?Soweit recht vernünftig, Du hinterfragst die Behauptungen, welche dort auf der Seite aufgestellt werden, eben die neuen Definitionen. Anstelle einer nun kurzen und klaren Antwort bekommst Du von "Steffen" einen Vortrag, natürlich beginnend mit einer "Kritik" an den Physikern, wie für Cranks eben üblich. Wobei er noch recht gesittet ist.
Dann beginnt er mit seiner eigenen "Idee", natürlich hat auch er eine "Theorie" http://www.quantino-theory.org - Und natürlich kleckert er da nicht, sondern klotzt, lesen wir dort gleich einleitend:
Die Quantinotheorie ist der Entwurf einer physikalischen Theorie von Allem, ...Also eine ToE, wer gibt sich schon mit weniger zufrieden. Weiter mal aus seiner Antwort an Dich zitiert:
Dies ist nur ein winziges Detail einer Theorie, die ich in den letzten Jahren entwickelt habe. Mein Hauptziel war es eigentlich, die Elektrodynamik vollständig zu verstehen. Meine Erklärung hier ist ein Nebenergebnis.Sicher, die "moderne" Physik endet bald, denn Steffen hat ja nun die ToE am Start.
René: "Denn bei der Paarbildung werden ja aus Photonen ein Teilchen und ein Antiteilchen. Wenn ein Photon jetzt eine Welle wäre, dann würde sich ja ein Konzept in ein Objekt verwandeln."
In der Standard-Physik sind auch Teilchen Konzepte. Aber in der Quantinotheorie sind auch Elektronen und Positronen elektrische Dipole, die in Summe nicht neutral sind. Die Ladungsmengen in ihnen haben außerdem jeweils unterschiedliche Varianz, woher die schwere Masse stammt. Bringt man ein Elektron und ein Positron zusammen, bilden sich zwei Photonen (neutrale Dipole). Die Varianzen der Ladungsmengen sind nun auch gleich, d.h. die Masse verschwindet. Die Energie wird in Form von EM-Wellen abgestrahlt. Zurück bleiben am Ende zwei kalte Photonen, die dann irgendwann mal vielleicht von einer durchlaufenden EM-Welle beschleunigt werden ...
Du siehst, eine neoklassische Physik ist durchaus schon erkenbar. Die Phase der "modernen" Physik endet bald.
Die nächste "Antwort" kommt von "Roland" (weiblich), auch nicht unbekannt, mit:
Also, ein Photon ist mal ein masseloses Teilchen, mal ein hirnloses Wellchen, mal ein kleines Konzeptchen und vielleicht noch etwas anderes.http://viaveto.yooco.de/forum/knnen_objekte_zu_konzepten_werden_und_umgekehrt-33177731-t.html#33210329
Licht hat meßbare Eigenschaften und diese Eigenschaften müssen von einem Lichtmodell ohne ausweichenden Theorienwechsel wiedergegeben werden. Ansonsten ist die Vorstellung falsch.
Ich stelle daher fest:
01. Licht bewirkt Druck
02. Licht hat daher Masse
03. Licht hat auch in großer Entfernung eine nahezu punktförmige Wirkung
04. Licht kann durch Kraftfelder abgelenkt werden
05. Licht hat Frequenz
06. Licht hat einen Drehimpuls
07. Licht kann daher nicht punktförmig sein
08. Licht ist polarisiert
09. Licht hat Energie
10. Licht kann interferieren
11. Licht scheint in größerer Entfernung sich neutral zu verhalten, hat aber in der Nähe eine große Wirkung
12. Licht ist insgesamt neutral
13. Licht ist dumm
Ich sehe daher Licht als ein Zweimassensystem an, dessen beide Komponenten gegensätzliche gleichgroße masseproportionale Kraftladungen tragen, welche sich anziehen. Dieses Zweiteilchensystem rotiert um seinen gemeinsamen Schwerpunkt mit einer bestimmten Frequenz und einer Umlaufgeschwindigkeit, welcher der Lichtgeschwindigkeit entspricht. Dieses System hat eine Rotationsachse, deren Neigung in Bezug auf die Bewegung des Schwerpunkts die Polarisation bestimmt.
Dieses Modell erfüllt alle 13 beobachteten Eigenschaften.
Ein Elektron sieht fast genauso aus. Der Unterschied liegt nur darin, daß die beiden Teilmassen nicht gleich groß sind und dementsprechend die Umlaufgeschwindigkeiten der beiden Komponenten unterschiedlich sind und natürlich die Außenwirkung sehr viel weitreichender ist, da das System nicht mehr neutral ist und der Drehimpuls nur halb so groß ist.
Die Katze ist aus dem Sack gehüpft.
Du erfährst nun endlich, Du bist nicht dumm, sondern Licht ist dumm, endlich mal eine klare physikalische Aussage. :D Mal ernsthaft René, auf diese beiden Antworten kommst Du dann mit:
Danke für eure Antworten, das hilft mir weiter. Wenn ihr so gute Erklärungen habt, was würdet ihr sagen: Ziehen sich Materie und Antimaterie gravitativ an oder stoßen sie sich ab? Ich glaube Antimaterie hat negative Masse und kann auch erklären wie negative Masse entsteht.Bitte wo haben Dir diese "Antworten" nun bei Deiner Frage weiter geholfen?
Aber Du bekommst nun dennoch mal Deine "These" auf den Spieltisch gelegt. Jedoch mag selbst "Roland" dem so nicht zustimmen:
Materie und Antimaterie unterscheiden sich nur in der andersherumigen Ladung der Protonen und der Elektronen. Ich schätze daher, daß Antimaterie und Materie sich gravitativ abstoßen werden.Sie schätzt mal und glaubt nicht, wissen scheint da aber auch nicht wirklich gegeben zu sein. Du übergehst wie üblich die Antwort, da sie Dir nicht passt und legst nach:
ich habe auch eine Idee was negative Masse ist, theoretisch hat Antimaterie ein negatives Volumen und wenn man es weiter runterrechnet hates negative Ausdehnung also -s. Wenn ihr Lust habt sende ich euch mal eine kleine Ausführung dazu.Aber auch hier kommt keine Zustimmung sondern Widerspruch von Roland:
Rene, es gibt kein negatives Volumen und auch keine negative Länge. Eine kleinere Ausdehnung als Null gibt es nicht.Das liegt nun mit daran, dass diese Dinge so elementar sind, dass auch Cranks noch wissen, wie es richtig ausschaut. Nun erklärt dann auch Steffen, dass er davon ausgeht, dass Antimaterie und Materie sich abstoßen und nicht anziehen:
Hallo Rene, Materie und Antimaterie stoßen sich ab. Wie gesagt, man kann schwere Masse als Restwechselwirkung der elektrischen Kraft sehen. Die Mathematik dazu findest Du hier.So was aber auch, und nett wie er wieder seine "Theorie" dabei ins Spiel bringt. Keiner möchte aber von Dir eine kleine Ausführung zur negativen Ausdehnung zugesendet bekommen, so was aber auch ...
Und das war es dann mit Deiner Frage und Deiner Idee, von da an kabbeln sich Steffen und Roland mit kleinen Unterbrechungen durch andere "Entdecker", welche versuchen ihre "Ideen" da noch wo unterzubringen. Einigkeit kommt da wie üblich nicht auf.
Ich habe das hier mal so ausführlich zitiert, um aufzuzeigen wohin es führt, wenn man sich nicht um physikalische Definitionen kümmert, meint selber neue treffen zu können und ohne Grundlagenwissen einfach meint eine neue "Physik" erfinden zu können. Es gibt sicher um die 50 Personen, welche sich mit solchen Ideen im Web bewegen und unterm Strich ist es immer gleich.
Anerkannte Physiker und Wissenschaftler werden diskreditiert, die Physik als falsch abgewertet und gehetzt. Dann wird eine eigene tolle geniale Idee präsentiert, die leider aber kein Physiker interessant findet und in der Regel auch keiner der anderen Cranks. Dann wird viel geschwabbelt und fabuliert, aber es kommt nichts Substanzielles heraus, generell ist auch das eigentliche Thema des Threads in dem das geschieht total egal.
Ich sehe nicht, wie man so weiter kommen sollte, ich kann Dir aber gerne noch ein paar solcher Foren nennen, Du wirst da dann auf einige Jungs von "viaveto" Treffen.