rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ich habe das Bild von Wiki noch nicht verstanden, warum verschieben sich die negativen Ladungen auf eine Kugelhälfte?Du solltest nicht zu offensichtlich trollen, sonst fällts noch auf ;)
mojorisin schrieb: Wie findet die Verteilung auf einem Nichtleiter statt? Weißt du da was?Nun ja, die Frage ist wie genau man es wissen will und im Rahmen welcher Theorie beschreiben, die Ladung würde ich als Feld beschreiben und nicht als Teilchen, also Elektronen. Dazu frag ich mich, wie es mit positiver Ladung ist, bedeutet ein Mangel an Elektronen, beliebig viele kann man da nicht nehmen und mit Positronen kommt man auch nicht weiter, ...
rene.eichler schrieb:bei einem Kabel rechnet man den Stromdurchfluss ja auch nicht mit dem Umfang des Kabels sondern mit dem gesammten KabelquerschnittStromdurchfluß ist ja auch was anderes als ein umgebendes elktr.magn. Feld und wird deshalb logischerweise auch anders berechnet.
Noumenon schrieb:
q = 0,211 C
rene.eichler schrieb:Wie kann das aber sein?
Ok könnte doch hinhauen, habe gerade selbst mal gerechnet und komme auf noch weniger
rene.eichler schrieb:bei einem Kabel rechnet man den Stromdurchfluss ja auch nicht mit dem Umfang des Kabels sondern mit dem gesammten KabelquerschnittEin Kabel ist normalerweise auch elektrisch neutral und nicht geladen. Außerdem gilt das nur für Gleichstrom und näherungsweise für niederfrequenten Wechselstrom.
rene.eichler schrieb:Wenn du die 0,2109 m² jetzt mal 100 nimmst, kommst du auf 1,76 C/ m³Ich weiß ja nicht auf welcher Baumschule Du rechnen gelernt hast, aber nach Adam Rise ist: