rene.eichler schrieb:... wieso darf man bei Einstein die Raumkrümmung des Universums als 2 dimensionale Fläche darstellen die sich krümmt, ich aber nicht? Bei mir krümmen Materie und Antimaterie auch den Raum aber in entgegengesetzte Richtungen.
Darfst Du ja und das letzte Bild ist ja auch ansprechend, und was für einen die Delle ist, ist für den anderen eben eine Beule.
Generell ist die Darstellung der Gravitation mit dem Gummituch aber "suboptimal", weil sie nutzt ja die Gravitation die auf eine Masse im Tuch wirkt um die Delle zu erzeugen um damit die Gravitation zu erklären. Diese Analogie ist nicht wirklich gut.
rene.eichler schrieb:Meine Bildchen erklären auch die Gravitation und gleichzeitig die Antigravitation von Antimaterie auf Materie.
Nein sie erklären nichts, nennen wir es Analogie. Sie zeigen etwas, so vom Prinzip her. Wie das Atommodell Elektronen zeigt, die um einen Atomkern kreisen. Auch das erklärt nicht wirklich was und entspricht nicht der Realität.
Nun sei aber gesagt, Man kann Antimaterie als um 180 Grad im vierdimensionalen Raum verdrehte Materie verstehen, nehmen wir uns ein Möbiusband:
Bildquelle:
Wikipedia: MöbiusbandLeider finde ich nicht die Grafik die es zeigt, nimmt man einen Buchstaben und schiebt den einmal im Kreis auf der Oberfläche des Bandes entlang, wird er gespiegelt, ein R wird umgedreht und erscheint in Spiegelschrift.
So etwas könnte man sich nun im vierdimensionalen Raum "vorstellen", gut, kann man nicht, aber mathematisch beschreiben, schieben wir da ein Atom durch, bekommen wir ein Anti-Atom raus. Wäre echt praktisch, so ein 4D-Möbiusband, also für die Energieversorgung.
Aber es ändert alles nichts, weil Du bist mit der negativen Strecke und Raum versunken, es ist doch gaga einen Widerspruch einfach zu ignorieren, weil man den nicht aufdröseln kann.
Ich will mal hoffen, Du bist nur bockig und weißt tief im Unterbewusstsein schon länger, dass Universum ist nicht so gestrickt, wie Du es gerne hättest und das Ganze mit den Antimaterie-Kernen ist Humbug.