Zuallererst muss man sich doch mal mit den Begriffen beschäftigen. - Und diesen liegen ja am Ende Konzepte zugrunde, die in philosophischen, mathematischen und theologischen Kontexten verwendet werden und eben nicht miteinander verwechselt werden sollten. Denn obwohl beide Begriffe eine Art von, tja ... Grenzenlosigkeit implizieren, unterscheiden sie sich in ihrem Wesen.

In medias res: 'Unendlichkeit' bezieht sich auf eine unermessliche/unbegrenzte Größe/Menge. Aus mathematischer Sicht kann da @Sean_Heart qua Wissen gewiss viel mehr dazu beitragen als ich aus der philosophisch geprägten Ecke.

Let's go! Soweit ich belesen bin, kann Unendlichkeit räumlich oder numerisch sein; sie ist sozusagen eine Quantität ohne Ende. Unendlichkeit könnte man sich vorstellen als eine Dimension, die ihre Arme ins Unermessliche streckt und in Bereichen jenseits der uns möglichen Zählbarkeit und Begrenzung liegt.

'Ewigkeit' hingegen meint eine unbegrenzte Zeitdauer, d.h. einen Zustand ohne Anfang und ohne Ende.

Das muss man zunächst erst mal auseinanderpfriemeln, bevor das Diskutieren überhaupt stattfinden kann, denke ich.