Eden: Zutritt nur für "Ungläubige"
07.05.2013 um 17:30GalleyBeggar schrieb: Mit reisen dürfen z.B. Agnostiker, Pantheisten, Atheisten und andere "Angehörige" von Weltanschauungen und Lebenseinstellungen die nichts mit der Anbetung/Verehrung irgendwelcher höherer Mächte zu tun hat.die NICHTS mit anbetung/ verehrung HÖHERER Mächte zu tun haben? Dann dürfen die Satanisten aber auch mit. Bei den Agnostikern müsste man wohl irgendwie aussortieren, da sie zur Hälfte an eine höhere Macht glauben. Oder was meinst du warum es A -GNOSTIKER heißt? Gnostiker sind gläubige.
GalleyBeggar schrieb: Ebenso dürfen nur jene mit, die in ihrem Leben noch nie einem anderen Menschen direkt Leid angetan, dies befohlen oder billigend in Kauf genommen haben.
GalleyBeggar schrieb: die neue Erde würde sehr spärlich besiedelt sein :Dallerdings :D Aber lieber ohne die als ohne Satanisten die eh an nichts glauben. ( Zumindest die LaVey Satanisten)
GalleyBeggar schrieb: Was für eine Auswirkung würde dies auf Gläubige aller Art haben?Gar keine wenn du die eh nicht mitnehmen willst :D
GalleyBeggar schrieb: Wer also zu Lebzeiten gläubig genug war und nur nach den vorgeschriebenen religösen Gesetzen gelebt hat, dem winkt im Jenseits ein besseres "Leben".och, dafür braucht man aber nicht religiös zu sein. Geht auch ohne.
soulbreaker schrieb: Ich würde das ganze erstmal für ein Experiment der Aliens halte, sind die Religionen an Gewalt und Krieg schuld oder der Mensch selbst?sehe ich genau so. Erst mal sehn wer was schuld ist und warum.
soulbreaker schrieb: Wirklich viel würde sich nicht verändern, die Gläubigen würden sich freun keine ungläubigen mehr dazuhabenwie können die Gläubigen sich freuen wenn sie an dem Experiment eh nicht teilnehmen dürfen?
GalleyBeggar schrieb: Mit reisen dürfen z.B. Agnostiker, Pantheisten, Atheisten und andere "Angehörige" von Weltanschauungen und Lebenseinstellungen die nichts mit der Anbetung/Verehrung irgendwelcher höherer Mächte zu tun hat.