@SayMyName Ich muss gestehen, ich habe nur deinen Einleitungspost gelesen und nicht den ganzen Thread, also verzeiht mir einen möglichen Doppelpost !
:)Gegen Depressionen ankämpfen bedeutet den Kampf mit sich selbst zu beginnen. Und diesen zu gewinnen erscheint dir sicherlich unmöglich, aber das ist es nicht! Wer hindert dich denn daran, deinen Abschluss zu bekommen? Ganz genau, nur du ganz allein. Um höhere Ziele zu erreichen, muss man immer das Stimmchen in sich selbst ignorieren, das einem das Glück verwehrt, was einem zusteht. Das schlimmste ist, wenn man im Selbstmitleid versinkt. Krieg einfach dein Hinterteil hoch, auch wenn das bedeutet, dass es dir erstmal noch schlechter geht, als es nun eh schon der Fall ist. Aber glaub mir, wenn man einmal den Schweinehund in sich besiegt hat, fällt einem vieles leichter. Setze dir Ziele und stelle dir vor, wie es sich anfühlt, diese dann erreicht zu haben. Das allein sollte schon Motivation genug sein!
Dieser Weg ist hart, keine Frage. Aber die Entscheidung diesen zu gehen, wird möglicherweise zu der besten Entscheidung, die du jemals getroffen hast !
Ich wünsche dir viel Kraft und Motivation.
Viel Glück auf deinem Weg.
Mfg Belenus