Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
18.09.2023 um 16:31@sindbad82
Wenn man nur diesen Part hier nimmt
Dann ist für mich jetzt immer noch nicht klar ersichtlich, ob hier nur der 16jährige sex. übergriffig wurde, sie sexuell belästigt hat, oder alle. Wenn man den Artikel liest, könnte man annehmen, sie wäre vergewaltigt worden, was ja aber nicht der Fall zu sein scheint.
sindbad82 schrieb:Da frage ich mich wieso keiner eingreift?Der Artikel ist aber sehr missverständlich geschrieben. Es liest sich ja so, als wäre sie missbraucht worden.
Wenn man nur diesen Part hier nimmt
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die acht Tatverdächtigen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren das Mädchen in einem Becken umringt, bedrängt und hochgeworfen haben,sieht es für Außenstehende nach Spaß einer Gruppe aus, die gemeinsam im Schwimmbad rumalbern. Dass diese Situation kein Spaß ist, ist nicht sofort erkennbar, weil es solche "Wasserspiele" zuhauf gibt. Darum hat vermutlich auch niemand eingegriffen.
Dann ist für mich jetzt immer noch nicht klar ersichtlich, ob hier nur der 16jährige sex. übergriffig wurde, sie sexuell belästigt hat, oder alle. Wenn man den Artikel liest, könnte man annehmen, sie wäre vergewaltigt worden, was ja aber nicht der Fall zu sein scheint.
Bei dem 16 Jahre alten Hauptverdächtigen stünde sexueller Missbrauch oder schwerer sexueller Missbrauch im Raum - das müsse aber noch geklärt werden. Die Ermittlungen stünden aber noch am Anfang.Nicht, dass es missverstanden wird - was da passiert ist, geht gar nicht. Aber reißerisch ist der Artikel schon und das erklärt eben auch, warum diese Männer ganz normal nach ihrer Aussage, bzw. erkennungsdienstlichen Maßnahme, wieder gehen konnten.