Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thilo Mischke - neuer Moderator von ttt

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, ARD, TTT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.01.2025 um 09:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, man muss wissen, dass es sich natürlich nicht um canceln handelt, wenn man ihn explizit NUR für eine Kultursendung nicht möchte. Alles andere darf er ja gnädigerweise... :)
Fein, dass das nun endlich auch begriffen wurde.
Gratulation!

melden

05.01.2025 um 09:26
@Groucho
Und was ist jetzt besser daran wen er ins kinder fernsehen geht anstelle einer kultursendung? Oder wen er eine andere kultursendung machen würde...?

Was ist da das elementare daran?

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 09:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und was ist jetzt besser daran wen er ins kinder fernsehen geht
Was hast du eigentlich immer mit Kinderfernsehen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oder wen er eine andere kultursendung machen würde...?
Naja, das käme drauf an, ob es eine Kultursendung (ARTE 3Sat ZDF ARD) ist, oder eine "Kultursendung" (Privatfernsehen)
Für seriöse Kultursendungen ist er mMn einfach ungeeignet.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was ist da das elementare daran?
Keine Ahnung, was du hier erfragen möchtest.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 09:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hast du eigentlich immer mit Kinderfernsehen?
Ich will nur verstehen was das problem mit der einen Sendung ist und bei anderen nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für seriöse Kultursendungen ist er mMn einfach ungeeignet.
Ja aber warum?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Ahnung, was du hier erfragen möchtest.
Warum er für diese sendung ungeeignet sein soll.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nur um diese Sendung, deswegen ist von "canceln" zu sprechen auch lächerlich
Quatsch mit Soße! :D

Ist ja wie mit Habeck und der Insolvenz.
Cancel Culture (englisch etwa „Absagekultur“, „Löschkultur“ oder „Zensurkultur“[1]), im Deutschen orthographisch korrekt Cancel-Culture oder Cancelculture,[2] ist ein politisches Schlagwort, das systematische Bestrebungen zum partiellen sozialen Ausschluss von Personen oder Organisationen bezeichnet, denen beleidigende, diskriminierende, rassistische, antisemitische, verschwörungsideologische, bellizistische, misogyne, homophobe oder transphobe Aussagen beziehungsweise Handlungen vorgeworfen werden.
Quelle: Wikipedia: Cancel Culture

Exakt das ist hier passiert. Völlig albern, das nicht zugeben zu wollen.
Und ich wette, die meisten Echaufisten gucken das nicht mal. Als wäre ttt nun die Instanz der Kultur(sendungen).
Und das ist wahrlich selbstgefällig.

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 09:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Quatsch mit Soße!
nö, ist Titel des threads, ist Thema, Mischke betreffend....cancelled ihn irgendwer sonst? War er vorher (die Vorwürfe sind ja nicht neu) gecancelled? Nö. Es geht um eine Sendung und was immer Du da sonst reininterpretieren willst ist natürlich Dir überlassen, steht hier aber eben gar nicht zur Diskussion.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und das ist wahrlich selbstgefällig.
na wenn Du das sagst :)

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 09:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, ist Titel des threads, ist Thema,
Genau, darum reitet ihr auch auf dem Buch von 2010 rum und erwähnt mit keiner Silbe, was der Mischke sonst noch so gemacht hat. Wir nageln ihn konsequent auf einem Buch fest, das aufgrund einer Wette geschrieben wurde, ohne dass wir den Wahrheitsgehalt im Buch überhaupt nachweisen können. Fiktion, bissl Macho Bla bla und schon reicht das aus, ihn öffentlich dafür zu bashen. Warum haben die die Kunst- und Kulturinteressierten nicht schon 2010 laut gebrüllt?

Warum ist es jetzt Thema und was hat es mit der Sendung zu tun?
Kann man nicht Arschloch sein und sich trotzdem für Kultur interessieren? Kann man nicht Arschloch sein und trotzdem ein guter Moderator?

Hat man seine Vorgänger auch so explizit beleuchtet?

Sehr, sehr verlogene Debatte.

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 10:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau, darum reitet ihr auch auf dem Buch von 2010 rum und erwähnt mit keiner Silbe, was der Mischke sonst noch so gemacht hat.
erstens wurde erwähnt, was er sonst so gemacht hat und zweitens, welche Relevanz hat das, außer, dass er auch äusserst fragwürdige Äusserungen auch noch nach dem Buch tätigte?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum haben die die Kunst- und Kulturinteressierten nicht schon 2010 laut gebrüllt?
weil er da keine Kultursendung in der ARD moderieren sollte....außerdem wurde er auch schon vorher kritisiert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum ist es jetzt Thema und was hat es mit der Sendung zu tun?
wurde doch dargelegt in den links. Nicht gelesen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehr, sehr verlogene Debatte.
wenn Du das sagst... :)

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn Du das sagst :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du das sagst... :)
Na, ich sage auch
Zitat von InterestedInterested schrieb:Quatsch mit Soße! :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kultursendung in der ARD
Zitat von InterestedInterested schrieb:Quatsch mit Soße! :D
Erklär mal, was diese Kultursendung in der ARD so besonders macht, dass ein Journalist, der 2010 ein bescheuertes Buch geschrieben hat, 2025 keine Kultursendung moderieren sollte und dürfte?

Und beantworte doch mal
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat man seine Vorgänger auch so explizit beleuchtet?
Dann auf den Titel des threads verweisen, ist ne
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehr, sehr verlogene Debatte.
Und meine Frage, ob Arschlöcher nicht dieses und jenes trotzdem könnten, beantwortet du mit: Könnten sie schon, aber nicht bei der ARD. :palm: Aber Kultursendungen hochhalten wollen. :D

melden

05.01.2025 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens wurde erwähnt, was er sonst so gemacht hat und zweitens, welche Relevanz hat das, außer, dass er auch äusserst fragwürdige Äusserungen auch noch nach dem Buch tätigte?
Es hat weitaus mehr Relevanz als ein 14 jahre altes buch von dem er sich distanziert hat. :D immerhin geht es dabei um seine Arbeit.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 10:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es hat weitaus mehr Relevanz als ein 14 jahre altes buch von dem er sich distanziert hat.
ach, hat er das?

Ich finde in diesem link ist alles schön dargestellt, sollte alle Fragen beantworten.... @Interested :)
Beitrag von Tussinelda (Seite 4)

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, hat er das?
Ja.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde in diesem link ist alles schön dargestellt, sollte alle Fragen beantworten....
aus dem Zusammenhang gerissene zitte aus einem podcast haben jetzt was mit seiner möglichen eignung als Moderator für dieses spezielle kulturformat zu tun?

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich will nur verstehen was das problem mit der einen Sendung ist und bei anderen nicht.
Wie oft, glaubst du, muss man das hier schreiben, dass du es wahrnimmst/verstehst?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja aber warum?
Weil er nicht das Format für das Format hat.

Es sei denn.....man benennt die Sendung ttt (Titel Thesen Temperamente) um in ttt (Titten Titten Titten) dann könnte es wieder passen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:aus dem Zusammenhang gerissene zitte aus einem podcast haben jetzt was mit seiner möglichen eignung als Moderator für dieses spezielle kulturformat zu tun?
Hast du mal irgendwas von ihm gesehen?
Ich habe nie eine ganze Sendung von ihm gesehen, weil es mir immer relativ schnell zu blöde wurde.
Jedes einzelne Mal habe ich mich gefragt, was das für eine Flachpfeife ist.

5x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie oft, glaubst du, muss man das hier schreiben, dass du es wahrnimmst/verstehst?
Einmal würd reichen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil er nicht das Format für das Format hat.
Ja... und die begründung?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es sei denn.....man benennt die Sendung ttt (Titel Thesen Temperamente) um in ttt (Titten Titten Titten) dann könnte es wieder passen.
Wegen nem buch vor 14 jahren? Und einem aus dem Zusammenhang gerissenen podcast? Warum ist da sein beruflicher werdegang nicht wichtiger?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du mal irgendwas von ihm gesehen?
Überraschenderweise tatsächlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nie eine ganze Sendung von ihm gesehen, weil es mir immer relativ schnell zu blöde wurde.
Kann ich gut verstehen. Ich hingegen fand berichte über den IS und die taliban nicht so schlecht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jedes einzelne Mal habe ich mich gefragt, was das für eine Flachpfeife ist.
Somit wissen wir das du ni ht für den deutschen fernsehpreis zuständig bist.

Das is beruhigend aber beantwortet mir meine frage nicht.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is beruhigend aber beantwortet mir meine frage nicht.
Wenn du die Antworten ständig überliest/ignorierst, ist das nicht meine Schuld....

melden

05.01.2025 um 11:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es sei denn.....man benennt die Sendung ttt (Titel Thesen Temperamente) um in ttt (Titten Titten Titten) dann könnte es wieder passen.
Verwendet Mischke denn dieses Wording "Titten" in seinen Büchern oder sonst wo oder wie kommst du jetzt auf das von dir verwendete Wording?

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:39
@Groucho
Welche antwort? Du gibst ja keine. Du denkst dir irgentwas aus (titten titten titten) aber das ist kein argument.

Er hatte sex mit frauen und vor 14 jahren darüber ein buch geschrieben. Und du bist anderer meinung als diejenigen welche den deutschen fernsehpreis vergeben..

Das wars im grunde.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 11:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil er nicht das Format für das Format hat.

Es sei denn.....man benennt die Sendung ttt (Titel Thesen Temperamente) um in ttt (Titten Titten Titten) dann könnte es wieder passen.
Hau mi ab! :D :D
Besser wäre: "Trottel Titten Thilo" :D :D

Für mich wäre das wie "Perlen vor die Säue" werfen, in dem Fall wäre ARD die "Perle" und dieser selbsternannte "Deckhengst" (Vorsicht, Karikatur!) eines flachen Privatsenders für anspruchsloses Publikum die Sau - ups, das Schweinderl. :D
Ein Unding für mich, wenn so jemand Moderator in einem bis dahin seriösem Sender wäre!
Dies würde ich genauso denken, wenn plötzlich ARTE oder 3sat ihn unter Vertrag nehmen würde...

Und wenn um SERIÖSE Reportagen wie z.B. über die Taliban geschrieben wurde, dann schaut mal auf ARTE - da gibt es etliche Themen darüber, ohne, dass man das Gefühl bekommen würde, man wäre in einem Survival-Game eines selbstgefälligen Reporters...

Guckst Du:
https://www.arte.tv/de/videos/111396-000-A/afghanistan-das-wahre-gesicht-der-taliban/

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 13:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jedes einzelne Mal habe ich mich gefragt, was das für eine Flachpfeife ist.
Das ist aber schon eine starke Meinung über einen Menschen, den du kaum gesehen hast, oder?

Ich dachte immer Political Correctness möchte Oberflächlichkeiten abbauen und nicht noch bestärken.

Was Mischke betrifft, hat er schon oft journalistisch gute Arbeit bewiesen und eigentlich für Gutes, für das man doch einstehen kann, oder? Ist er eine Flachpfeife weil er investigativ gegen die AFD aufklärte, bei der Yakuza seine Gesundheit aufs Spiel setzte oder einer Oma ermöglichte, ihren IS-Enkel in Syrien nochmal zu sehen? Das waren jetzt auch nur Beispiele die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Hat man sich wirklich so fest in ein 14 Jahre altes Buch verbissen, dass das wirklich Wichtige damit hinfällig ist?

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 13:38
Er hatte ja nicht mal die Gelegenheit, sich als Moderator dieser Sendung zu beweisen. Diese Chance wurde ihm genommen. Und warum? Weil ein paar Trolle gehetzt haben. Er wird nie wieder irgendwo einen Job finden. Glückwunsch! Der CancelCulture Mob hat wieder zugeschlagen.

1x zitiertmelden