Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thilo Mischke - neuer Moderator von ttt

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, ARD, TTT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 14:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Jeder kann sich ändern, jeder hat ne zweite Chance verdient.
Wer 2020 den bayrischen Filmpreis erhielt und dann weitere, hat wohl schon lange vorher seine zweite Chance genutzt.

Ist doch immer das Gleiche, Aufmerksamkeit provozieren durch "sex sells" und sich dann seriös weiter entwickeln wollen - die Lauten werden beachtet, die guten Leisen, die mit Feingefühl, übersehen.

melden

29.12.2024 um 15:29
Spannend könnte es schon werden,
der Neue im Interview mit dem

- Lyriker Jan Wagner
- Schauspieler Sabin Tambrea
- Maler Gerhard Richter
- Militärexperten Frank Sauer
- dem Komponisten Hauschka
- dem Musiker Gisbert zu Knyphausen
- dem Sozial- und Politikwissenschaftler Bassam Tibi

- Männern mit Feingefühl.

melden

29.12.2024 um 18:14
Zitat von soomasooma schrieb:“Es ist eine unglaubliche Wette mit seinen Freunden: Verführt er auf seiner Weltreise 80 Frauen, zahlen sie ihm den gesamten Trip. Thilo Mischke reist durch Polen, die Ukraine, Israel, Indien, Thailand, Hongkong, Dubai, nach Japan, Australien, Fidschi, Neuseeland, Argentinien und Brasilien. Er trifft Inkognitonutten, Vorhauthasserinnen, eine selbstmörderische Finnin aus Hongkong, rohes Pferdefleisch essende Japanerinnen und diebische Favelafrauen.”
Hoffentlich hat er nach jeder einen HIV-Test gemacht und bei seinem Spätpubertären Hobby kein weiteres Unglück über seine Partnerinnen gebracht. Sich den Trip für 80 x Sex mit jeweils einer anderen Frau bezahlen zu lassen, geht in Richtung Prostitution.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Verstehe ich nicht. Ist Sex etwas Schlimmes für dich?
Sex hatte mal etwas mit Privat und Sphäre zu tun. Ich finde es kultur- und stillos sein Sexleben öffentlich auszubreiten. Zudem ist die Intention für das Vorhaben entscheidend. Ist es das Ausleben von Lust, eine dem Augenblick geschuldete zufällige Begegnung oder das Einlösen einer Wette, womit der Sexualpartner nicht einmal mehr Lustsubjekt sondern lediglich entseeltes Mittel zum Zweck der nachträglichen Reisefinanzierung ist? Ganz zu schweigen von der Frage: Wie würde man eine Frau bezeichnen, die so etwas macht und möchte die ARD sich von einer so bezeichneten Frau eine Kultursendung moderieren lassen?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sollte die ARD als ÖR Sender an ihm festhalten?
Ja, aber als Moderator für Tierdokumentationen oder Sex-Talk. Für Kultursendungen wünsch ich mir einen kultivierten Moderator.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 18:30
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ja, aber als Moderator für Tierdokumentationen oder Sex-Talk. Für Kultursendungen wünsch ich mir einen kultivierten Moderator.
Der Vorgänger Moderator Max Moor übrigens etwa dieses Buch geschrieben:
Im fiktiven brandenburgischen Dorf Amerika sind die Moors inzwischen geduldet. Als ihr Hürlimanntraktor den Geist aufgibt ziehen sie einen schweizerischen Experten hinzu, um den Nachbarn zu beweisen, dass sie auch mit solch existentiellen Bedrohungen zurechtkommen. Außerdem beginnt Moor, Wasserbüffel zu züchten, die von einem auf schonende Tiertransporte spezialisierten Bayern angeliefert werden.[1]
Quelle: Wikipedia: Lieber einmal mehr als mehrmals weniger

Muss sagen, dass ich bei ttt selbst nur hängengeblieben bin, wenn ich nach Tatort, Talkshow und Tagesthemen mal verpasst habe auszuschalten.

Finde den Bruch jetzt halt krass und TM im Vergleich zum Vorgänger deplatziert

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 18:44
Zitat von LanzaLanza schrieb:Im fiktiven brandenburgischen Dorf Amerika sind die Moors inzwischen geduldet. Als ihr Hürlimanntraktor den Geist aufgibt ziehen sie einen schweizerischen Experten hinzu, um den Nachbarn zu beweisen, dass sie auch mit solch existentiellen Bedrohungen zurechtkommen. Außerdem beginnt Moor, Wasserbüffel zu züchten, die von einem auf schonende Tiertransporte spezialisierten Bayern angeliefert werden.[1]
Ich glaube das Buch heißt "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht". Meiner Erinnerung nach hat Moor in einer Talkshow erzählt, dass die Rinder, die er züchtet, auf der Weide mit einem Kopfschuss erlegt werden, also völlig ohne Stress und ohne Vorahnung auf den bevorstehenden Tod. Von Tiertransporten wusste ich nichts.
Moor hat in Brandenburg selber mit massiver "Fremdelei" seitens der Einheimischen zu tun gehabt und musste sich seine Akzeptanz dort erst "verdienen."

Aber ja, es gibt Themen, für die wir heute sensibilisierter sind als noch vor Jahren. Dazu gehören neben Frauenrechten und Antidiskriminierung auch Tiertransporte und Massentierhaltung. Wenn sich jemand gleichgültig oder gar fördernd hinsichtlich Tierqual äußert, gehört er m. E. ebenso wenig ins ÖR wie jemand, der damit hausieren geht, sich durch die halbe Welt zu poppen.

melden

29.12.2024 um 19:02
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Für Kultursendungen wünsch ich mir einen kultivierten Moderator.
Stimmt, für das Schnarchprogramm vom ARD ist er auch eigentlich verschwendet.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Stimmt, für das Schnarchprogramm vom ARD ist er auch eigentlich verschwendet.
Man darf sich fragen, warum seine Beteiligung beim Casting.

Man darf sich fragen, warum castete die ARD ihn.

Zur letzten Frage, die Botschaft scheint klar, wir sind nach der Zeitenwende, wir sind im Trump-Jahrzehnt, wir müssen privat Vorräte anlegen für den black-out oder brown-out, wir müssen unsere militärische Verteidigungskraft demonstrieren, wir müssen resilient, robust sein. Die ruhigen Zeiten sind vorbei, die von 1989 bis 2019. Das wird auch die Kultur verändern. Da scheint ein Hasardeur und Abenteurer für die Erwartungen der Entscheider:innen der ARD mit seinem Interviewstil, mit seinem Fragefocus, seiner Moderation wohl ein vielversprechendes Match - nur so meine Vermutung.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Trollst du? Oder kannst du deine Behauptung nicht belegen?
das wurde hier bereits belegt:
Beitrag von sooma (Seite 1)

willst Du jetzt weiter dieses ignorante Spiel spielen? Oder mal links anklicken?

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:41
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Zur letzten Frage, die Botschaft scheint klar, wir sind nach der Zeitenwende, wir sind im Trump-Jahrzehnt, wir müssen privat Vorräte anlegen für den black-out oder brown-out, wir müssen unsere militärische Verteidigungskraft demonstrieren, wir müssen resilient, robust sein. Die ruhigen Zeiten sind vorbei, die von 1989 bis 2019. Das wird auch die Kultur verändern. Da scheint ein Hasardeur und Abenteurer für die Erwartungen der Entscheider:innen der ARD mit seinem Interviewstil, mit seinem Fragefocus, seiner Moderation wohl ein vielversprechendes Match - nur so meine Vermutung.
Danke für deinen satirischen Beitrag, der Schwurbler karikiert, welche "vom großen Blackout" schwadronieren.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich sehe keinen Grund, warum man nicht an ihm festhalten sollte. Sein Buch mag kontrovers erscheinen, aber mehr auch nicht. Mit Frauen schlafen ist kein Verbrechen. Auch nicht für eine wette, solange es einvernehmlich geschieht. Und den Fortpflanzungsprozess in der Steinzeit stelle ich mir auch wenig romantisch vor. Das sollte jedem klar sein.

Mit Frauen schlafen ist kein Verbrechen, sofern einvernehmlich, richtig. Ein Buch schreiben zu wollen, das auf eine Wette basiert und das Ziel hat mit möglichst vielen Frauen zu schlafen und diese wie Reisesouvenirs behandelt, dagegen schon.

Egal, ob der Fortpflanzungsprozess früher anders war: Seine Aussagen zu sexueller Gewalt bleiben Murks.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde hier bereits belegt:
Belegt wurde da gar nichts. Da wurde lediglich eine Meinung wiedergegeben.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Mit Frauen schlafen ist kein Verbrechen, sofern einvernehmlich, richtig. Ein Buch schreiben zu wollen, das auf eine Wette basiert und das Ziel hat mit möglichst vielen Frauen zu schlafen und diese wie Reisesouvenirs behandelt, dagegen schon.

Ich akzeptiere deine Sichtweise aber ich sehe es eben völlig anders.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Belegt wurde da gar nichts. Da wurde lediglich eine Meinung wiedergegeben.
da wurden Aussagen zitiert, Du bist offenbar nicht Willens, Dich durchzuklicken, dann unterstelle aber gefälligst nicht, dass hier nix belegt wurde. Wenn Du Dich - trotz zur Verfügung stehender Verlinkungen - nicht informieren willst, dann ist das so. Dann solltest Du aber auch keine Meinung kundtun, die auf nix basiert.
Frauen zum Sexobjekt zu degradieren ist sexistisch, Frauenkörper als Projektionsfläche zu benutzen auch. Du hast übrigens immer noch nicht erklärt, warum Ersteres nicht sexistisch sein sollte. Da warte ich noch drauf, wohl vergebens, wie immer.....
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber ich sehe es eben völlig anders.
und erklärst es nicht. Wie immer.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 21:52
Wenn man sich die Kunden-Rezensionen zu dem Buch durchliest, um das es angeblich geht, und das sicher fast niemand, von denen, die sich darüber empören, gelesen hat, wird klar, dass es in "In 80 Frauen um die Welt: Von einem, der auszog, die Liebe zu finden" , nicht in erster Linie um Sex-Abenteuer oder irgendwelchen Primitiv-Machoprahlereien geht. Sondern v.a. um Eindrücke von einer Weltreise, um Liebeskummer als Ausgangspunkt, die Suche nach der Richtigen, und das garniert mit Berichten zu Reiseflirts. Das Buch als Ganzes generell wird als unterhaltsam, leichtfüßig, gut geschrieben, nicht allzu tiefgehend, aber nicht als abstoßend sexistisch beschrieben und eingeschätzt. Auch von Frauen. Jeder kann das nachlesen.
Und von daher scheint die ganze Sache einmal mehr ein inszenierter destruktiver Pseudo-Skandal, wo die Täter die Empörten sind und der vermeintliche Täter das tatsächliche Opfer. Es ist einfach unheilbar schrecklich, wie sehr dieses bigott-verlogene Unwesen der Denunziation und unaufrichtigen Berichterstattung zum Zwecke der Beschädigung um sich gegriffen hat. Ein destruktiver Kult.

5x zitiertmelden

29.12.2024 um 22:11
@dystron
nur finden sich auch andere Rezensionen und das Buch wurde bereits bei erscheinen entsprechend kritisiert. Kann man natürlich ausblenden, nur käme dies ja diesem gleich:
Zitat von dystrondystron schrieb:wie sehr dieses bigott-verlogene Unwesen der Denunziation und unaufrichtigen Berichterstattung

melden

29.12.2024 um 23:06
Zitat von dystrondystron schrieb:Und von daher scheint die ganze Sache einmal mehr ein inszenierter destruktiver Pseudo-Skandal, wo die Täter die Empörten sind und der vermeintliche Täter das tatsächliche Opfer. Es ist einfach unheilbar schrecklich, wie sehr dieses bigott-verlogene Unwesen der Denunziation und unaufrichtigen Berichterstattung zum Zwecke der Beschädigung um sich gegriffen hat. Ein destruktiver Kult.
Was ist denn hierin "bigott", wie du es nennst?

Immerhin supportet ihn der Spiegel für eine "aktuelle Einordnung" und Selbst-Distanzierung.
Er habe sich »mehrfach öffentlich der Kritik gestellt und sich für seine Ausdrucksweise entschuldigt«. Dies habe er unter anderem in einem Podcast im März 2021 getan. Heute distanziere er sich »von Titel und Inhalt des Buches« und habe »erreicht, dass es nicht neu aufgelegt wird. Das respektieren wir.«
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-verteidigt-thilo-mischke-als-ttt-moderator-trotz-aeusserung-zu-vergewaltigungen-a-119375a9-3eda-4eb2-b90e-a1fa1f792333

Wo hat er sich öffentlich der Kritik gestellt?

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 23:28
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Immerhin supportet ihn der Spiegel
äh, falsch. Das sagt die ARD, was Du zitiert hast, nicht Der Spiegel.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 23:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist offenbar nicht Willens, Dich durchzuklicken
Das muß ich auch nicht. Gemäß der Forenregeln müssen die entsprechenden Zitate aus den links zitiert werden. Man kann nicht einfach eine link Sammlung hinklatschen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen zum Sexobjekt zu degradieren ist sexistisch, Frauenkörper als Projektionsfläche zu benutzen auch.
Ich frage mich warum du so maßlos übertreibst bei diesem Thema. Da zieht jemand um die Welt und möchte möglichst viel Sex haben. Solange dieser Geschlechtsverkehr in beiderseitigem Einverständnis geschieht, gibt es doch keine Probleme.
Aber da klingeln wieder die "Woken-Antennen" bei einigen Leuten...

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 23:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, falsch. Das sagt die ARD, was Du zitiert hast, nicht Der Spiegel.
Stimmt. Aber Der Spiegel akzeptiert eine Veröffentlichung in seinem Medium, was ein ziemlich netter Rahmen für seine indirekte Abbitte ist.

Soll er es machen dürfen, who knows, vielleicht wird es ja ganz amüsant. Sollte er weiterhin so weird Zeugs von sich geben, wird das wohl schnell auffallen.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 00:00
Hier kann man sich übrigens einmal einen Eindruck verschaffen, wie TM vor 14 Jahren gedacht hat

Ziel der Wette war es u.a. wohl auch um über eine 7jährige Beziehung hinwegzukommen (ab etwa Min 1) Also Liebeskummer:

Youtube: Sexistische Wette: In 80 Frauen um die Welt
Sexistische Wette: In 80 Frauen um die Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

30.12.2024 um 00:05
@Aniara
und ich frage mich, warum Du meine simple Frage nicht beantwortest.

Ich habe auch keinen Bock, auf solchen
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Woken-Antennen"
scheiss, ehrlich gesagt.

Der Titel des Buches ist schon sexistisch, Frauen nur zum Sex, die Beschreibungen der Körper, wie er ihnen Marken geben will, die Frauen sind Nummern, von 1 bis 80....da geht es also los, dann seine dollen Ausführungen, dass Vergewaltigen von Frauen betreffend, ist eben natürlich.....die männliche Sexualität basiert darauf.....und Frauen mit Gendefekt wurden feucht, wenn sie vergewaltigt wurden......
“Warum sehen wir uns eigentlich immer nur Berliner Hintern an? Ich meine, es gibt doch noch viel mehr Frauen auf dieser Welt! Wie geil wäre es eigentlich, wenn man eine Weltreise macht, also sich einmal um den Globus vögelt, bis man Ruhe findet, bis man nicht mehr nachts wie bescheuert im Magnet herumsteht, um viel zu jungen Frauen auf den Arsch zu stieren?
Quelle: s. weiter oben, der link, den Du nicht liest.....
Frauen dienen nur der Befriedigung des männlichen Sextriebes.
Aber Du wirst mir sicherlich endlich erklären können, warum das NICHT sexistisch ist, oder kommt da wie immer nichts? Denn Fragen, warum dies nicht sexistisch ignorierst Du ja geflissentlich.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Stimmt. Aber Der Spiegel akzeptiert eine Veröffentlichung in seinem Medium, was ein ziemlich netter Rahmen für seine indirekte Abbitte ist.
nö, falsch, Der Spiegel schreibt, wie sich die ARD zur Kausa äusserte. Mehr nicht.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 01:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen zum Sexobjekt zu degradieren ist sexistisch, Frauenkörper als Projektionsfläche zu benutzen auch. Du hast übrigens immer noch nicht erklärt, warum Ersteres nicht sexistisch sein sollte.
Du legst mir Aussagen in den Mund die ich nicht getätigt habe. Was Du beschreibst, ist sexistisch. Aber ich wollte von Dir wissen wo das hier genau geschehen ist. Was ist daran sexistisch wenn ich mit möglichst vielen Leuten sex haben möchte? In dem Fall eben nur mit Frauen weil ich nicht auf Männer stehe. Ist meine sexuelle Orientierung jetzt als sexistisch zu werten? Verstehe ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen dienen nur der Befriedigung des männlichen Sextriebes.
Ist das seine Aussage oder deine Interpretation?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frauen sind Nummern, von 1 bis 80....da geht es also los,
Soll er etwa ihre Namen benutzen? Das wäre bestimmt nicht so schön für die Frauen. Nummern sind abstrakt, jedoch keine Abwertung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann seine dollen Ausführungen, dass Vergewaltigen von Frauen betreffend, ist eben natürlich.....die männliche Sexualität basiert darauf...
Wie viele Frauen hat er mit dieser Rechtfertigung vergewaltigt?

5x zitiertmelden