Bundeskanzleri schrieb:Daa Problem mit dem Wollen ist eben, dass man es nicht permanent über den ganzen Tag, Wochen, Monate will. Sondern es kommen kleine Situationen, wo man sich unsicher ist, etwas anderes lieber will etc.
Natürlich ist es Prozess, der wachsen muss. War bei mir auch so. Ich wollte aufhören... dann wollte ich es mehr und mehr. Bei mir gab es dann noch einen guten Anlass auch und so hab ich aufgehört.
Wenn man einmal an dem Punkt ist, wo man bei jeder Zigarette, die man sich ansteckt, eigentlich ein schlechtes Gewissen hat, dann tut man sich bestimmt leichter, als wenn man sagt, am 23. April höre ich auf, obwohl man sich immer noch an jeder Zigarette erfreut.
janedoe95 schrieb:aber in dem Ausmaß wie sie das betreibt ist es einfach nur zwanghaft.
Vielleicht ist es ihr Anker. Denn jedem Menschen, dem man erzählt, dass man aufhört, muss man bei einem Rückfall in die Augen sehen und ihm gestehen, dass man zu schwach war, es durchzuziehen.
janedoe95 schrieb:Es ist eher Selbstinszenierung bei ihr.
Okay, wenn sie es nicht wirklich selber will, dann ist es natürlich sinnlos. Außerdem war die Idee mit dem eigenen Motivationsbeitrag eher allgemein gesprochen.
Bundeskanzleri schrieb:Obwohl es letztes Jahr mit dem Zuckerfasten gut funktioniert hat
Ach ja... hier zu: Ich werde das auch dieses Jahr wieder machen. Aber diesmal mache ich einen eigenen Beitrag im UH auf und hoffe, dass dort nicht getrollt wird. Denn ich muss gestehen, es hat für mich die Sache leichter gemacht, hier ein paar Gleichgesinnte zu haben.