Johnlennon94 schrieb am 24.05.2016:Was haltet Ihr von unserer Gesellschaft?
Meiner Meinung nach ist diese Gesellschaft total verdorben! Bis auf ein paar Ausnahmen ist es (für mich persönlich) sehr schwierig mit Menschen klarzukommen. Ich komme einfach nicht mit diesen falschen Werten und Normen klar. Die Menschen akzeptieren unser System, hinterfragen nichts, und wenn man sich von der Masse abgrenzt, wird man sofort mit Argusaugen beobachtet.
Ich habe mich bisher immer gerne abgeschottet und in meiner eigenen Welt gelebt und gekifft. Mittlerweille habe ich gemerkt, dass es der falsche Weg ist. Man sollte nach seinen eigenen Prinzipien leben und in die Offensive gehen, statt sich einschüchtern zu lassen.
Falls Ihr die gleiche oder eine ähnliche Meinung teilt... Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Strategien entwickelt, in diesem System zu "überleben"?
Oder habt Ihr eine ganz andere Meinung?
Hallo
@Johnlennon94,
ich habe die Gesellschaft erneut über ein paar Monate geprüft, aber an der Ursprungsahnung nebst Tatsachen hat sich leider nichts geändert.
Nach wie vor bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gesellschaft immer dümmer wird, verroht und ich infolgedessen gar nichts von der Masse halte.
Klar gibt es Ausnahmen (sehr selten), aber davon sprechen wir ja nicht.
Ich halte gar nichts von "unserer" Gesellschaft.
Es stimmt schon. Ich habe ähnliche bis identische Erfahrungen gemacht.
Es wird nichts hinterfragt, gejammert, nichts unternommen, das Hirn nicht benutzt, Werte gibt es nicht mehr bzw. haben die sich wohl verschoben usw. Denkt man "anders" bzw. "intelligent", wird man "komisch" angeschaut und zum Aussenseiter. Es ist sogar "IN", dass man dann gleich zum Querdenker wird, was laut Masse wiederum negativ hehaftet ist.
Es war ja schon immer so, dass Dinge oder Menschen, die "anders" sind, nicht ins Schema und System passen. Insofern ist es "normal", dass dies erst einmal auffällig ist.
Nur, denkt die Masse nach und hinterfragt? Nein! Das wäre ja aufwendig und man müsste da noch denken^^
Nun, generell sollte man das falsche System angreifen bzw. dagegen vorgehen. Warum mitschwimmen und fast alles falsch umsetzen? Man muss eben dazu stehen und sich nicht einschüchtern lassen.
Nun, die Masse ist schon schlimm und ich muss jeden Tag die Facepalm umsetzen, mich "fremd" schämen und mit dem Kopf schütteln. Ich meine, was Leute zu Hause (nicht) machen oder glauben, denken, meinen usw., ist mir doch egal. Nur, wer hier bei uns lebst und in einer sozialen Gemeinschaft interagiert, muss sich eben an bestimmte Verhaltensregeln usw. halten. Diverse Dinge "sollten" normal sein, sind es aber offensichtlich nicht. Insofern wundere ich mich nicht nur über Fehlverhalten, fehlende Zivilvourage, falsche Systemhörigkeit und -treue, sondern auch über Verrohung, fehlende Intelligenz, fehlender Anstand usw. Meinungen mögen ja unterschiedlich sein und manchmal hat Mensch A RECHT, manchmal eben Mensch B. Das ist alles legitim. Aber, wie oft denken Menschen denn nach, hinterfragen, hören zu, lassen sich etwas erklären oder gar aufklären, sind höflich, anständig usw.?
Ich bin ziemlich eiskalt und die Gesellschaft ist mir scheißegal.
Wer keinen Anstand hat, die Basis der Etikette nicht beherrscht und sonst auch eher der Dummschwätzerei unterliegt, ist bei mir sowieso unten durch. Da helfe ich nicht, unterstütze keineswegs und informiere nicht. Diverse Dinge sollten "normal" sein und wer das weder erzieherisch mitbekommen hat noch Lust dazu hatte, hat Chancen verspielt.
Und ich prüfe/beobachte jeden Tag, wundere mich stets "neu".
Eigentlich darf ich mich nicht wundern, da es ja "normal" ist und von der Masse "toleriert" bzw. so falsch 1:1 umgesetzt wird. Ich wundere mich trotzdem, was so als NORMAL gilt.
Dummes Verhalten geht gar nicht. Es sind alles Experten, keine Rücksicht, nicht zuhören und gar nichts hinterfragen. Da muss ich immer schmunzeln.
Ab und an finde ich einmal eine Person, die so wie ich ist, aber bei der Masse schaut es schlecht aus.
Wie gesagt/geschrieben: Meinungen kann jeder ja andere haben und zu HAuse auch sein Ding "anders" durchziehen. Nur, wer öffentlich agiert bzw. mit anderen Menchen zu tun hat, sollte doch bitteschön die Grundintelligenz und -Etikette beherzigen.
Man kann die Gesellschaft schön vorführen und alles schön analysieren.
Dazu muss man sich einfach ein paar Fragen heraussuchen und einfach einmal ein paar Leute dazu befragen. Antworten zeigen dann ganz genau, was Sache ist.
Bei Corona hatte ich das Thema "Corona" genutzt, aber bin diesbezüglich auf extreme Gegner gestoßen bzw. Leute, die Panik geschoben haben. Die intelligente Mitte habe ich nicht getroffen. Das sagt schon viel aus!
Und aktuell zwecks Russland-Ukraine-Konflikt habe ich auch wieder "Tests" durchgeführt.
Keine Person hat sich informiert. Es wird mit dem System bzw. den Medien geschwommen und "alles" geglaubt.
Generell fällt mir das bei allen Themen auf. Es gibt entweder extreme Befürworter oder extreme Gegner, aber keine intelligenten, die eben in der Mitte sind, sich Gedanken machen und alles begründen können. Das Lustige bei den Befürwörtern/Gegnern ist "immer", dass die irgendwelche Medien zitieren und dies dann als Fachwissen bezeichnen, ohne selbst "frei" zu recherchieren.
Das sagt viel über die Gesellschaft aus!
Ich diskutiere sehr gerne und lasse mich auch gerne informieren, aufklären usw.
Nur, finde doch einmal "eine" Person, die nicht gehirngewaschen am System hängt und "neutral" wissenschaftlich "frei" alles betrachtet und selbst recherchiert?
Keine Zeit, keine Lust, aber dann alles glauben. Ja, das sind mir die Richtigen.
Nee, Du!
Ich habe das mit der Gesellschaft aufgegeben und distanziere mich von dummen Menschen.
Mit "dumm" meine ich das "Verhalten". Gegen genetische Dispositionen usw. habe ich nichts und verurteile auch keine Menschen, die behindert usw. sind. Ausnahmen bilden allerdings Menschen, die Möglichkeiten hätten, diese aber nicht genutzt haben und "faul" sind/waren.
Da ich "SINGLE" bin, prüfe ich ja die Intelligenz der Masse auch dahingehend bzw. bzgl. der Partnersuche. Also, ich hinterfrage immer bei Weibchen, wie das so ist bzw. was die so "denken" und "meinen". Ich sage nicht, dass Jungs/Männer besser sind. Ich schäme mich auch oft fremd und finde es befremdlich, wie Personen meines Geschlechts mit "Frauen" umgehen. Ich muss aufgrund meines Geschlechts dann die Konsequenzen tragen bzw. werde bewusst in eine Schublade gesteckt. Das sagt auch viel über die Gesellschaft aus.
Auch das fehlende Engagement bzgl. Ukraine, Russland usw. sagt viel über die Gesellschaft, die EU, NATO, Politik usw. aus. Damit bin ich durch. Keine Eier haben, jammern und sich dann einschüchtern lassen. Deutschland hat sich erneut "abgeschafft".
Aber, das ist ein anderes Thema!
Es ging "nie" um Hilfe usw. Es geht um Politik, Macht, Geld, Gier usw. Das war schon immer so.
Aber, es scheint ja okay zu sein. Also "helfe" ich jetzt auch nicht mehr. Zuschauen ist ja "IN".