nairobi schrieb am 03.02.2024:In Vermietungsanzeigen las ich oft den Passus "keine Tierhaltung". Wobei das ja generell glaube ich nicht verboten werden darf. Kleintiere kann der Vermieter, soweit ich weiß, in einem normalen Rahmen nicht verbieten. Das hat ja in der Regel auch keine Auswirkungen auf die Wohnung oder die Mitbewohner.
Das stimmt; Kleintiere können nicht verboten werden. Aquarien ab einem bestimmten Volumen schon (wegen möglichem Wasserschaden).
Die Sache mit "keine Auswirkung": Manche Kleintiere sind laut, z.B. die gängigen als Haustiere gehaltenen Vögel.
Bestimmte Kleintiere und für ihre Haltung ggf. nötige Futtertiere können als sogenannte "Ekeltiere" gelten.
(Ich mag Tiere, halte eigene Haustiere (wenn vorhanden) so dass sie nichts in der Wohnung beschädigen (nicht nur dem Vermieter, sondern auch mir und den Tieren zuliebe - gerade bei Kleintieren kann Angefressenes zu Darmverschluss führen).)
Frau.N.Zimmer schrieb am 03.02.2024:Für den Vermieter Luxus den Mietern hier zu vertrauen.
Wer die Wohnung durch unhygienische Tierhaltung runterschindet (den Gestank selbst aushält...), wäre abschätzungsweise ansonsten auch nicht der unauffälligste, sauberste Mieter (Zustand Küche, Bad bzgl. Sauberkeit und Beschädigungsfreiheit), oder? So jedenfalls meine Vermutung.
nairobi schrieb am 03.02.2024:Dafür würde ich persönlich nie Geld ausgeben. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Dito, würde ich auch nicht, alle drei genannten Dinge noch nie gehabt und nie überlegt haben zu wollen - erstens gefallen sie mir optisch nicht, und zweitens würde ich die Kunstnägel wohl sehr schnell runterschinden bei Tätigkeiten auf die ich nicht verzichten mag (Kochen, Werken, Basteln, Gärtnern...). Ich lasse meine Fingernägel ein klein wenig überstehen weil sich damit manches besser greifen lässt, aber die sind echt, und wenn einer beschädigt wird (letztens versehentlich mit einem Werkzeug in den Nagel geschnitten) schneide/feile ich ihn einfach ab ohne mich zu grämen, wächst ja von selbst nach.
Schmuck, den man einfach abmachen kann bzw. gar nicht erst anlegt wenn er gerade nicht zur Tätigkeit passt, ist mir lieber.
Wenn's jemand mag ist das natürlich okay, das der Vollständigkeit halber
:)devil075 schrieb:Den Tag so gestalten können wie man mag
Genau
:)