Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Sache mit der Disziplin
08.01.2023 um 10:05Doors schrieb am 03.01.2023:I
Doors schrieb am 03.01.2023:Ich mache mir einen Plan über das, was getan werden muss - und dann tue ich das auch. Ob es nun Spass bringt oder nicht.So sieht es aus. Anders geht es nicht, wenn man möglichst viel von der eh immer kürzer werdenden Lebenszeit sinnvoll nutzen will. Allerdings leben wir in dem glücklichen Umstand das im Grunde jeder für sich selbst entscheiden kann was für ihn "sinnvoll" ist und was nicht.
Basierend auf diese Erkenntnis ist es mir auch relativ egal, was andere mit ihrer Zeit anfangen, solange sie mir dadurch nicht schaden, oder versuchen, mir mit etwas was ihnen als sinnvoll erscheint, in meinen Augen aber völlig sinnlos ist - meine Zeit zu "stehlen". ( z. B. Nachbarschafts-Tratsch ^^)
Dieser von mir praktizierte Lebensstil hat mir zwar den Ruf des "größten Ego-A....loch" weit und breit eingebracht...aber das ist mir egal.
Meiner moralischen Verpflichtung zu helfen, wenn Hilfe wirklich nötig ist ( voraus gesetzt sie wird auch angenommen ) bin ich mir bewusst, das wird ebenso diszipliniert umgesetzt wie die vielen Belanglosigkeiten im Alltag, die eben " sein müssen" ( Stichwort "Hygiene-Macke" ) oder die mir reine, egoistische Freude bereiten.