Hanne_Lore schrieb:Trotzdem war man natürlich manchmal genervt, wenn dann von einem der Beteiligten wieder irgendwelche Spitzen über den anderen erzählt bekam, das ließ sich aber mit dem Hinweis "du, meinste nicht auch, ihr klärt das besser unter euch?!" eindämmen
Es ist unangenehm, in so etwas hineingezogen zu werden.
Denn das ist ja nun wirklich etwas sehr Persönliches.
Nemesis59 schrieb:Kommt vll auf die Branche ein bisschen an, ich habe das oft gesehen,
Da gibt es ja auch haarsträubende Geschichten, gerade aus der Promiwelt. Vorsprechen für eine Rolle und am Ende gab es eine Vergewaltigung.
Schlimm, wenn Macht und Einfluss so missbraucht werden.
Aniara schrieb:Vergiss die Frauen Quote nicht
rhapsody3004 schrieb:da wird man logischerweise nur geeignete Kandidatinnen für den jeweiligen Job oder eine zu besetzende Position nehmen und bevorzugen und nicht auf Teufel komm raus nur wegen des Merkmals Frau.
Diesen Eindruck habe ich nicht durchgängig. Ich möchte da nur an die Besetzung von Führungspositionen in der Politik erinnern. Schaue Dir z.B. mal die früheren Verteidigungsministerinnen an. Oder auch in anderen Ministerien. Wenn da eine bestimmte Quote erfüllt werden muss, ist das Geschlecht nun mal die Trumpfkarte.
In manchen Ausschreibungen habe ich auch schon gelesen "wir sind an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert".
Heute wird ja oft sehr darauf geachtet, dass keine Diskriminierungsvorwürfe erhoben werden können. Es haben ja auch schon Leute geklagt und Recht bekommen.