Ainee schrieb am 12.01.2018:Zufriedene Menschen lachen für mich viel! Machen Witze, lachen, sind zufrieden, lieben sich selbst und was sie tun und ihr Leben.
Ich lache auch viel und ich bin kein zufriedener Mensch.
Aber dass zufriedene Menschen zufrieden sind, da hast du Recht.
Ainee schrieb am 12.01.2018:Aber warum sollte man sich immer gesund ernähren? Sind diese Menschen glücklich?
Wenn ich mir raw vegan Youtuber anschauer oder welche die noch mehr hardcore essen, frage ich mich, ob diese wirklich glücklicher sind?
Genau wie die, die sonst noch meinen, das Rätsel gelöst zu haben.
Ist in etwa so wie wenn ich umso mehr Medizin schlucke, desto gesünder werde ich...
Glücklich sein kommt in meinen Augen daher, dass man nicht kramphaft das tut, was angeblich gut sein soll und krampfhaft versucht, alles nicht zu tun, was nicht gut sein soll, sondern sein Leben zu nutzen, wie man es möchte. Dass man einfach das tut, was man sich vorstellt.
Ich denke auch, dass das der Grund ist, warum viele unglücklich sind.
Man kann einfach nicht immer die Dinge tun, die man sich vorstellt. Du willst Arzt sein? Dafür brauchst du ein Studium. Du hast die Schulanforderung? Klasse, aber kein Geld... Oder du hast das Geld, aber nicht die geforderten Abschlüsse und Schnitte...
Und es muss dabei nicht bleiben. Es gibt so vieles, was einem an irgendwas hindert und man kann es nicht erreichen. Man hat zwar das Recht auf Selbstbestimmung, aber ich lande garantiert im Knast, wenn ich morgen einfach mal als Psychiater eine Klinik betrete und “meinen“ Job mache.
Vieles wird heute fremdbestimmt.
@alleninteressiertenlesern
Was mich glücklich machen würde, wäre definitiv ein dickes Bankkonto.
Dann kann ich meinen Lifestyle, den, den ich gern hätte, ausleben, ohne ständig alles durchrechnen zu müssen.
Ich wäre zudem komplett unabhängig und kann mich selbst verwirklichen.