Beerus schrieb:Was die Schlaf und Trainingsqualität anbelangt, wirkt NoFap aber wunder. Auch hatte ich in der Zeit von NoFap keine Depressionen. Allerdings wie gesagt, merkte ich, dass ich mich selbst immer besser sah und sehr „Alpha“ mässig drauf war, weswegen ich mit NoFap aufhörte. All die Nebenwirkungen liegen am Dopamin.
Dopamin ist, wenn es um Erfolg und Qualität geht, dass wichtigste Hormon! Wenn ich eine Freundin hätte und 2-3 mal die Woche (an verschiedenen Tagen) Sex hätte, würde ich auch wieder NoFap machen. Aber NoFap Hardmode ist für eher sensible Männer wie mich nicht das richtige. Aber ein hungriger Geschäftsmann könnte durchaus davon profitieren.
Ansonsten hat sich eine Studie von alle 3 Tage bewährt. Dadurch bleibt der Dopamin gehalt hoch und die Lust wird dennoch kontrolliert.
Ich will das gar nicht abstreiten. Das betrifft einen normalen Mann ohne Suchtverhalten allerdings nicht. Seine Triebe sollte jeder steuern können, das ist doch wohl selbstverständlich, dazu muß man nicht völligen Verzicht üben oder Lust unterdrücken, wir reden ja jetzt nicht von einem Typen, der Lust bekommt und danach wahllos alles anspringt was bei drei nicht auf dem Baum ist oder schlimmer noch, vergewaltigt. Warum sich selbst limitieren ? Lust und deren Auslebung ist nichts schlechtes, das schrieb ja auch
@rhapsody3004 schon. Wer seine Triebe nicht kontrollieren kann, hat ein Problem, ganz klar, aber ansonsten spricht nichts gegen einen normalen und freien Umgang damit und das kann auch Mastrubation einschließen.
happyisla schrieb:hab ich
Merkt man.
:palm:happyisla schrieb:den "dreck" brachten die genderisten auf
Wieder mal völlig substanzloses Geschwafel, was zudem auch nichts mit dem Thema zu tun hat. Du bringst den Kugelmenschen Mythos ein, ich weise dich darauf hin, daß du nur heterosexuelle Menschen erwähnst, du ergehst dich als Antwort in Gebashe.
happyisla schrieb:warum haben sich maenner und frauen in gefahrzeiten selbst geopfert, um eines hoeheren wertes wegen, wie etwa im kz (pastor kolbe)
oder die mitglieder der weissen rose oder etwa im widerstand gegen hitler.
wenn hoehere werte sogar todesangst ueberwinden kann, dann duerfte es doch leichter sein, seine sexualitaet wenigstens zu kontrollieren um eines hoeheren wertes wegen.
Gehts auch ne Nummer kleiner ? Völlig bescheuerter Vergleich.
happyisla schrieb:ich habe den begriff "dreck" zitiert. du musst den moderator Photographer73 fragen, wie er es meinte.
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil.