ReaSeas schrieb:Sie wäre vor lauter Verzweiflung dann schon psychisch erkrankt.
Eine psychische Erkrankung zu attestieren wird durch genau was hier eigentlich begründet? Das ist schon mehr Ferndiagnose, Unterstellung und Pauschalisierung als alles andere.
Eine tief sitzende Verzweiflung (wegen KiWu) ist noch lange keine psychische Erkrankung und bevor diese einfach mal unterstellt wird, könnte man einfach mal bei den Fakten bleiben, die da sind.
Egoismus, nichts als purer Egoismus und ein scheiss Charakter treibt einige Frauen dazu so über den Partner hinweg zu entscheiden. Und dann ist da immernoch das Kind, welches auch früher oder später evtl daran zu knabbern hat, auf diesem Wege entstanden zu sein.
Und ob eine Frau die Pille heimlich wegschmeisst, das Verhütungsmittel wieder aus dem Müll holt oder sich auf anderem Wege heimtückisch schwängert (gibt ja noch 1000 andere Varianten) - in dem Wissen, dass das der Partner
nicht will ist alles gleichermaßen falsch, zeugt von Egoismus und entsteht nicht zwingend aus einer psychischen Erkrankung heraus sondern in erster Linie immer erstmal aus einem scheiss Charakter!
Die Wahl des Stilmittels ist hierbei VÖLLIG egal!
Der Grund dahinter nicht, denn der lautet "ich will bewusst eine Schwangerschaft herbei führen ohne das mein Partner das weiss"
Da jetzt unterschiede zu machen, bei der Wahl der Methode like "die eine ist weniger schlimm als die andere" halte ich für naiv und nur von Fliese bis zur Fuge gedacht.
Das Ergebnis ist das, worauf es ankommt, bei dem auf dem Grund gehen warum manche Frauen sowas machen - die ZWANGSvaterschaft herbei führen.
Meinst du der zukünftige Vater, dessen Freundin die Pille einfach ins Klo geschmissen hat, fühlt sich besser als der zukünftige Vater, dessen Freundin das Kondom aus dem Müll geholt hat? Wenn BEIDE doch ein Kind bekommen, welches sie (klar kommuniziert) definitiv nicht bekommen wollten?
Nein. Und da zu behaupten das die eine Frau, der beiden nun viel "kränker" wäre oder gar "psychisch gestörter" ist einfach eine unüberlegte Behauptung.
Die machen beide den gleichen Fehler, aus den gleichen Motiven (ein Kind, egal auf welchem Weg), sie sind beide hinterhältig und verarschen ihren Partner - nur ihr Stilmittel unterscheidet sich.
Du kannst also aufhören da jetzt gezwungen Unterschiede bei diesen Frauen zu suchen und diese hier gebetsmühlenartig zu kommunizieren.
Es gibt keine! Nicht wenn das Ergebnis die Zwangsvaterschaft lautet.
@TussineldaKlasse Beitrag!
Gründe. Ja ich würde sagen, die sind da individuell.
Die eine will damit evtl. den Mann halten, eine andere evtl. den Kinderwunsch erfüllen, die nächste will vllt gerne nur 3 Jahre zu Hause bleiben im Mutterschutz, eine widerum nächste hat aus Alterspanik Zeitdruck und will noch vor 40 schwanger werden, noch eine andere möchte gern einfach Mutter/Schwanger sein und ihr wäre allein bleiben im Anschluss auch Recht.
Ich glaube fest dass hier eine Verallgemeinerung schlichtweg nicht möglich ist - außer das man sich in dem Punkt einig sein kann, dass es egoistisch ist.
Für mich wäre so ein Vertrauensbruch ein sofortiger Trennungsgrund, allerdings mit der Verpflichtung dem Kind gegenüber, dafür grade zu stehen.
Sex gab es ja und da sollte jedem klar sein, das eine Schwangerschaft immer möglich sein kann. Das Restrisiko bleibt bei allen Verhütungsmethoden, daher sollte man auch nicht wahllos rumverkehren sondern sich vorher überlegen mit wem man in die Kiste steigt. Beiderseitig! Gilt für Frau wie für den Mann.
Anekdoten "ich kenn da eine, die hats so und so gemacht" sind halt hier nur (nichtmal nette oder interessante) Lückenfüller. Motive der dritten Person lassen sich nur erahnen weil wir Person nicht kennen.
Daher kann man sich die Anekdoten auch wahrlich klemmen. Bringt halt nichts wenn man der wirklichen Ursache auf den Grund gehen will - dazu müsste man jede einzelene ausführende Frau fragen, warum sie das gemacht hat.