Pallas schrieb:Nein, ich kann in dem Sinne mit dem Begriff "Wahrheit" nichts anfangen.
Ich weiß, daran scheitert auch die Diskussion.
Pallas schrieb:Wo und wie hat er diese geäußert? Dass er keine Kinder will? Gut, dann mag es stimmen
Genau, er will keine Kinder.
Pallas schrieb:aber ich an seiner Stelle hätte auch selbst vorgesorgt.
Nur weil Du vorsorgen würdest, heißt es nicht dass Du recht hast und er Mitschuld trägt.
Pallas schrieb:n solchen Fällen sollte man auch den Partner nicht hundertprozentig vertrauen
Du meinst wenn eine(diese) Frau sagt sie nimmt die Pille und dann macht sie es doch nicht?
Haben wir schon lange durchgekaut, das sind Beziehungen auf das unterste Niveau.
Pallas schrieb:(nicht weil er oder sie eine falsche Schlange ist, sondern weil immer was daneben gehen kann.)
Bei der Diskussion hier geht es nicht um Verhütungs"unfälle", auch wenn Du Dich sehr darum bemühst...aber wenn es Dich beruhigt, in so einem Fall bin ich der Meinung dass der Vater seinen Verpflichtungen ohne wenn und aber nachkommen muss.
Pallas schrieb:Auch wenn es heißt: "Ich pass schon auf."
Ich sehe auch da einen Unterschied zu: "Ich nehme die Pille aber eigentlich spüle ich sie den Klo runter".
Pallas schrieb:Ja, wenn dies absichtlich passiert, ist das zwar für ihn blöd, aber es ist ja nicht so, dass sie die Kondome durchlöchert oder irgendwie sabotiert hätte. Sie hat einfach nicht mehr die Pille genommen.
Kommt auf das Gleiche hinaus - die Pille nicht zu nehmen ist als hätte man ein Kondom gelöchert oder nicht genutzt.