Allein die letzten beiden Seiten - köstlich hier. Fehlt nur noch Popcorn. Mann vs. Frau. Frau vs. Mann - herrlich. Wenn Mann und Frau eines können, dann ist das sich gegenseitig zu bekriegen.
Wie gut, dass ich mit diesem ganzen Beziehungsmist nie wieder etwas zu tun haben will. Ich sage ja - ohne lebt es sich definitiv entspannter, sorgenfreier!
@Abahatschi Zustimmung meinerseits. Auch in deinem hypothetischen Fall heute Morgen hat die Frau unvorsichtig gehandelt, denn sie hat dem Mann einfach nur vertraut, und er missbrauchte ihr Vertrauen, in dem er sich heimlich seinem Gummi entledigte. Naiv von der Frau zu vertrauen.
Auch im Fall des TE, des Themas, ist es genauso - nur umgekehrt. Mann war zu gutgläubig und hätte sich zusätzlich absichern müssen.
Fazit:
Traue weder einer anderen Frau noch einem anderen Mann.
Vertraue nur dir selbst! Wenn du dich auf andere verlässt, bist du verlassen, egal wie einvernehmlich sich vorher geeinigt wurde.
Wenn ich der Mann, um den es hier beim Thema geht, wäre, dann würde ich zu dem Kind stehen, mich versuchen darauf zu freuen und es später nicht im Stich zu lassen, denn das Kind kann für bekloppte Erwachsene gar nichts.
Mit der Frau würde ich mich versuchen gutzustellen, wenn möglich freundschaftlich trennen, mit der Betonung immer wieder darauf, während der Schwangerschaft trotzdem für sie da zu sein und später auch für das Kind, den Kontakt mit der Frau aber aufs Nötigste beschränken, denn innerlich hätte diese Frau für immer bei mir verschissen. Vertrauen auf Lebzeiten vorbei!
Ps.
Irgendwer hatte hier noch etwas von einer Nachbarin geschrieben, die sogar Samenraub begangen hätte, nur um den Mann, den sie wollte, er sie aber nicht, an sich zu binden und um die Lücke in ihrem Leben auszufüllen.
Krank, einfach nur krank, kann ich dazu nur sagen. Diese Frau sollte dringend lernen mit sich alleine klar zu kommen, erst mal mit sich selbst ins Reine kommen und versuchen mit sich selbst glücklich zu sein - dann hat sie auch keine Lücke, die zwanghaft durch einen Mann ausgefüllt werden muss.
Wer nicht mit sich alleine klarkommen kann, sollte auch erst mal keine Partnerschaft in Erwägung ziehen. Gefahr der krankhaften Abhängigkeit groß.
Meine Meinung.