gastric schrieb:Ich bin veganer und hab katzen. Vegan zu sein schließt tierhaltung ja nicht zwangsläufig aus. Zumal sich mir dann die frage ausfdrängt: Isst du nur zusätzlich honig oder auch milch und eier?
Bei Schokolade bin ich Sünder. Wobei ich im Supermarkt schon versuche da drum rum zu schiffen, aber das Fleisch ist oft schwach.
:DAnsonsten hauptsächlich Bohnen, Kartoffeln und sowas.
Eier hat hier einer ein paar Häuser weiter aber auch eher selten, bin nicht so der Eier Esser.
Ich muss immer daran denken was das eigentlich ist was ich da fresse, da kommts mir immer so ein bisschen hoch.
:DDie Sache ist bei Honigbienen auch, dass die nunmal den Drang haben Honig zu produzieren und sich zu vermehren.
Ich hab aber nicht unendlich Ressourcen dafür und für Überlebenschancen hier in D gabs schon viele fehlgeschlagene Feldversuche.
Also muss das Zeug irgendwo hin, optimalerweise in meinen Bauch und nicht im Abfall - außerdem brauch ich dann nicht so viel Schokolade fressen.
:DGanz aufhören könnt ich mit dem bisschen Rest theoretisch schon aber ich denk mir auch, das ist alles so gering was ich da fresse und wozu gibts überhaupt eine Gesellschaft die jeden kack reglementiert... kann die ja mal bei den Haltungsbedingungen richtig anfangen.
Seh ich dann auch nicht wirklich ein, deshalb auf den Rest auch noch zu verzichten, weil die das nicht gebacken bekommt aber es schafft
eine Vorschrift für Kaffemaschienen zu machen, so, dass man die kalte Brühe dann uU eben weg geworfen und neu gemacht wird.