Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
13.05.2021 um 21:48koef3 schrieb:WiesoWeil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.
koef3 schrieb:WiesoWeil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.
mermaid96 schrieb:Weil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.Ok, frage deshalb weil ich auch kein Fan von solchen Jogginhosen bin (ja, vor allem auch wegen der Optik, wegen mir kann jeder formal rumlaufen :D ) aber es akzeptiere wenn jemand draußen damit rumläuft - hängt halt vor allem am Verhalten und nicht an der Kleidung wie sich so eine Person wahrnehme...
koef3 schrieb:frage deshalb weil ich auch kein Fan von solchen Jogginhosen bin (ja, vor allem auch wegen der Optik, wegen mir kann jeder formal rumlaufen :D ) aber es akzeptiere wenn jemand draußen damit rumläuft - hängt halt vor allem am Verhalten und nicht an der Kleidung wie sich so eine Person wahrnehmeDa sind wir ziemlich einer Meinung. Verhalten ist mir natürlich wichtiger - aber ich finde, passende Kleidung gehört genauso dazu. Muss natürlich nicht immer Anzug und Abendkleid sein. ;)
mermaid96 schrieb:Verhalten ist mir natürlich wichtiger - aber ich finde, passende Kleidung gehört genauso dazu.Klar, ist immer ein "Gesamtpaket" wie man öffentlich wahrgenommen werden will. Hygiene, Kleidung, Charakter, Verhalten, Sprache... alles spielt da mit rein
mermaid96 schrieb:Weil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.Stimmt. Sport macht man ja auch nur zuhause. :D
Interested schrieb:Stimmt. Sport macht man ja auch nur zuhause.Du hast in der Sache recht. Das hätte ich genauer formulieren sollen.
Interested schrieb:aber ist lustig zu Lesen, wie oberflächlich doch einige user hier so sind und wie man schnell die Leute kategorisiert, ohne überhaupt etwas über sie zu wissen.Wer denn zum Beispiel?
mermaid96 schrieb:Für nicht-sportliche Tätigkeiten gibt es aber viel bessere Kleidungsstücke.Das solltest Du jedem selbst überlassen und ihn nicht aufgrund dessen abwerten und in eine Schublade packen, Klamotten, Mode sind eben nicht nur Kleidung. Und dem Lauf wäre es egal, ob Deine Sporthose einen Defekt aufweist. Worum geht es denn? Ums Laufen oder? Und das nächste Ding - warum sollten Jogginghosenträger bitte nicht gepflegt sein?
Interested schrieb:Worum geht es denn?Das frage ich mich gerade auch
Interested schrieb:Lies ein wenig nach, wenn Du magst, dann erkennst Du, wie über Jogginghosenträger gedacht wird.Ok, also beziehst du dich auf den gesamten Thread, klang eher so, als würdest du dich nur auf die (meine) letzte kleine Metadiskussion beziehen. Das Problem wenn jemand schreibt was er gerne trägt, sehe ich nicht - unschön wird es halt erst, wenn übertrieben mit Finanzen oder Marken geprahlt wird, um anderen Armut oder ähnliches zu unterstellen.
koef3 schrieb:Ok, also beziehst du dich auf den gesamten Thread,Ja, natürlich. Denn die Aussagen wiederholen sich. Jeder wie er mag und worin er sich wohlfühlt.
Interested schrieb:[...]doch einige user hier so sind und wie man schnell die Leute kategorisiert, ohne überhaupt etwas über sie zu wissen. Mangelnde Toleranz, kein Modebewusstsein, Oberflächlichkeit und scheinbar wenig Selbstbewusstsein könnte man da auch leicht unterstellen.:D Ist schon witzig, wie der zweite Satz den ersten unterstreicht :D
Groucho schrieb:Ist schon witzig, wie der zweite Satz den ersten unterstreicht :DJa, ne? Witzig, wenn man von seiner eigenen Medizin zu kosten bekommt. :)
capspauldin schrieb am 07.05.2021:Schon ironisch, die Schnellfickerhose bei solchen Schuhen zu tragen.Ich habe jahrelang aktiv Basketball gespielt - die Dinger waren Standard, weil Du regelmäßig ein- und ausgewechselt wurdest und es immer schnell gehen musste. Höchst praktisch, zumindest im Sport.
Da wird mit den Schuhen schon verhütet.