koef3 schrieb:Interessant wäre ja mal von denen die Jogginghosen in der Öffentlichkeit mehr oder weniger strikt ablehnen, welchen Kleidungsstil ihr dann in der Öffentlichkeit zu tragen pflegt?
Ich dachte, es wären drei Jahre, aber es sind vier. Ich hatte 2020 irgendwie komplett ausgeblendet - "das Jahr zum Vergessen" 😂
Ich bin bei der Suche nach einer Hose, die mir passt, bezweifelt. So mit kurz vor Tränen in der Umkleide. Ich war nicht wirklich dick (75 kg bei 172 cm), habe aber durchs Rad fahren kräftige Beine. Das einzige, was gepasst hätte, waren Hosen mit Bügelfalte aus der Rentnerinnenabteilung.... Nee.
Ich sah aus wie Wurst in Pelle. So wollte ich keinesfalls rumlaufen.
Was also tun? Ich fand einen etwas überknielangen Cordrock. Robust, mit Taschen, grade geschnitten. Na bitte, endlich was, was passte und nicht und Altersheim gepasst hätte.
Das war die Offenbarung - Ich muss keine Hose kaufen, die ich nicht mag und die nicht gescheit passt.
Seitdem habe ich meine Garderobe umgestellt.
Ich habe Röcke in "seriös" für arbeiten und Jeans- und Cordröcke für den Winter oder bunt und sommerlich. Da ist jede Länge von knapp unter dem Knie (so, dass ich mich setzen kann ohne Einblicke zu gewähren) bis knöchellang dabei. Grade trage ich wadenlang mit Cargotaschen in oliv weil ich im Garten gerödelt habe.
Im Winter gern Top und Cardigan oder auch Hoodie.
Ist das im Winter kalt? Nein, nicht solange die Schuhe stimmen. Wer in Stoffschühchen durch den Schnee stapft, friert, fast egal was an den Beinen ist. Eine vernünftige Strumpfhose hält ziemlich warm.
koef3 schrieb:Der Punkt ist nämlich, "asi" kann man auch in eigentlich schickeren Klamotten rüberkommen - weil es halt nicht nur in Verhalten und Umgang
Es sind vor allem Manieren, die man merkt.
Man kann in Schlips und Kragen megaasi wirken wenn man es an Benimm mangeln lässt - mit hat letztens so eine Gestalt die Tür fast ins Gesicht gehauen. Da sagt man "Entschuldigung" und brüllt nicht weiter hektisch ins Smartphone.
Bitteschön, Entschuldigung, Vielen Dank - kann man auch beim Einkaufen oder im Bus sagen.