Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
14.05.2021 um 09:37in der öffentlichkeit trage ich ausschließlich jogginghosen bzw. jogginganzüge, dafür mache ich es mir aber zuhause mit anzug und krawatte auf der couch gemütlich. :P
mermaid96 schrieb:Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn Jogginghosenträger kritisch angeschaut werden - Lagerfeld hatte nicht unrecht.Davon unabhängig wie ich Jugginghosen finde, finde ich, das Lagerfelds spruch anmaßend interpretiert werden kann, obwohl ich glaube, dass er es als Witz sah. Viele leute die älter sind und vielleicht auch gut Geld haben betrachten Jogginghosen als Assi an und sind es im Umkehrschluss selber, die im Urlaub gerne mal sich in Klamotten präsentieren, die sie zu Hause nie tragen würden.
mermaid96 schrieb:Weil Jogginghosen in den privaten Bereich gehören und für mich keine schöne Kleidung sind.Manche Jogginghosen und Jogginganzüge sind schon arg beliebig, aber das teilen sie mit einigen Kleidungsstücken.
mermaid96 schrieb:Allerdings sollte man auch beim Sport auf ein gewisses Erscheinungsbild achten. Natürlich muss es bequem sein, aber mit einer beschädigten Jogginghose würdest du mich niemals laufen sehen (ich laufe fast jeden Tag).Mir ist mein erscheinungsbild beim Sport nicht egal, aber ich als jemand der viel Schwitzt würde da grundsätzlich nicht zu viel mühe da reinstecken.
Bundesferkel schrieb:Der Begriff „Modebewusstsein“ hat schon beinahe etwas Deklassierendes. Modebewusst zu sein bedeutet doch, selbst nicht über Stilsicherheit zu verfügen und sich jedem Modediktat zu unterwerfen, um dazuzugehören.Absolut. Das wirklich lustige daran ist auch, das heute sachen cool sind die vor paar Jahren als peinlich galten. Die Mode dreht sich nicht nur alle paar Jahre komplett sondern Influenzer sind auf diesem gebiet auch die absoluten Könige und werden so ernst genommen, das sehr stark Inspiriertes Design fast zur Staatsaffäre wird.
PStanisLove schrieb:Mir ist mein erscheinungsbild beim Sport nicht egal, aber ich als jemand der viel Schwitzt würde da grundsätzlich nicht zu viel mühe da reinstecken.Verstehe ich, beim wandern würd ich mich auch nicht so anziehen, aber mit beschädigter Kleidung putze ich maximal, also in und mit Beschädigter Kleidung, ich näh mir dnnn draus zb einen Putzfetzen oder ähnliches, geht aber natürlich nicht mit jedem Material.
PStanisLove schrieb:Absolut. Das wirklich lustige daran ist auch, das heute sachen cool sind die vor paar Jahren als peinlich galten. Die Mode dreht sich nicht nur alle paar Jahre komplett sondern Influenzer sind auf diesem gebiet auch die absoluten Könige und werden so ernst genommen, das sehr stark Inspiriertes Design fast zur Staatsaffäre wird.Ja total, gerade jetzt finde ich die Mode irgendwie so eigenartig, weil in den 2000ern, als ich jung war, waren so 90er und 80er Sachen mega out. :D
Dwarf schrieb am 01.05.2021:Kleider machen nämlich leider KEINE Leute.Dem ist so.
sidnew schrieb:Ausserdem hat Karl Lagerfeld, obwohl er keine Jogginghosen trug, am Ende trotzdem die Kontrolle über sein Leben verloren!Wenn schon Kontrollverlust, dann wenigstens gutaussehend ohne JH! :D
silentgrave schrieb:Wer sowas nicht sehen will, soll weggucken, mach ich auch.Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen den labbrigen grauen (siehe Beitrag von alibert (Seite 41)) und denen, die eher wie Sporthose aussehen. Letztere kann ich noch eher ertragen als dieses Schlafanzug-mäßige. Selbst tragen würde ich aber trotzdem nix davon, außer eben zum Schlafen. ^^
Wobei manches ja auch nem Unfall gleicht, man will nicht Hingucker aber weggucken geht gerade auch nicht weil man nicht glaubt was man da gerade sieht^^
Luminita schrieb:Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen den labbrigen grauen (siehe Beitrag von Alibert (Seite 41)) und denenHab nicht eine graue Jogginghose, bevorzuge da schwarz.