PStanisLove schrieb:Die Apokalypse ist doch eine völlig bescheuerte Idee da sie in meinen Augen eine art bestrafungsfantasie ist, die eintritt wenn wir nicht aufpassen. Und hat so mancher Verheerende Krieg nicht etwas Apokalyptisches?
Jede Zerstörung eines Systems jeglicher Art ist in meinen Augen apokalyptisch. Jedoch sehe ich es nicht als Bestrafung, weil ich ja eben nicht von Strafe Gottes ausgehe, da es sowas nicht gibt. Aber mit Wachsamkeit, denke ich auch, hat es tatsächlich zu tun
@PStanisLove Halt einfach auf die Zeichen achten, und man wird sie erkennen.
PStanisLove schrieb:Ja absolut.
Sehe ich auch so.
PStanisLove schrieb:Seh ich genauso, konsequent betrachtet muss sich Gott also eh nicht einmischen, es passiert als folge der folge die als folge der folge .... passiert.
Da muss ich dir widersprechen
:( Denn Gott muss(te) uns helfen, damit wir erkennen können, welche Folge welche Ursache hat und so weiter. Überhaupt zu erkennen, dass man sich grad da drüber Gedanken macht, ist nicht einfach nur zufällig zustande gekommen, sondern wurde uns mit dem Atem des Lebens eingehaucht.
PStanisLove schrieb:Nein, weil Gott in meiner gerade genannten Idee den Zufall erfunden hat als eine Art Maschine die einiges regelt.
Toll - dann hat halt Gott in deiner Rede den Zufall erfunden und du bringst somit Gott doch wieder ins Spiel, weil du es nicht besser weißt. Oder nicht?