martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stadt oder Land?
22.03.2023 um 22:31Raspelbeere schrieb:Park: hinfahren (muss mir alles mitnehmen, kann manches nicht mitnehmen), auf einer Decke im Gras liegen, auf einer Parkbank sitzen, spazieren gehen, evl. eine Skulptur bewundern, viele MenschenAn Aussagen wie diesen stelle ich fest, dass du wahrscheinlich eine andere Vorstellung von einem Park hast, als es sie in der Realität in vielen Städten gibt. Da sind die Parks eben nicht unbedingt kleinere eingezäunte Areale mit ein paar Skulpuren, sondern es handelt sich um wirklich große waldartige Areale, in denen auch eben nicht viele, sondern nur sehr wenige bis gar keine Menschen sind. Manchmal heißen solche Areale nur "Park", sind aber in Wirklichkeit Waldgebiete. Ich persönlich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen einem solchen Park und einem Wald, wie du ihn anscheinend bevorzugst.
Klar gibt es auch kleinere Parks, aber es gibt sie eben oft in allen Größen und Variationen, und die, die ich im Sinn habe, sind eben eigentlich Wälder, Flussauen und ähnliches.
Übrigens bin ich auch sehr sehr gern in der Natur unterwegs. Im Sommer mache ich nach Feierabend fast jeden Tag lange Spaziergänge oder kurze Wanderungen. Dank des guten ÖPNV komme ich in kurzer Zeit in die unterschiedlichen schönen Regionen rings um die Stadt, wie z.B. die Seen, den Oberlauf der Isar, die Würm, etc. Eine meiner Lieblingsspaziergänge führt beispielsweise oberhalb vom Tegernsee auf einem Panoramaweg. Ideal für einen sonnigen Abend nach der Arbeit.
Laura_Maelle schrieb:sodass mir die kurzen Strecken und die gute Infrastruktur in Stadtnähe entgegenkommen.Ich finde ja, dass die ÖPNV-Infrastruktur in der Schweiz fast überall sehr gut ist. Im Gegensatz zu Deutschland kann man bei Euch auch oft gut ländlich leben und braucht trotzdem kein Auto. Selbst kleine Bergdörfer haben oft einen eigenen Bahnhof, und wenn es keine reguläre Eisenbahnlinie gibt, dann führt eine Stand- oder Luftseilbahn hin.