In der Persönlichkeit verletzt - wie damit umgehen?
16.07.2015 um 12:00@kleinundgrün
Allein durch den von dir zitierten Halbsatz weißt du doch schon, woher der Wind weht und wo die Reise hin führen soll.
Zumal immer noch aussteht, ob sie wirklich gerechtfertigt ist und auch formal in Ordnung geht.
Mein Tipp:
Abwarten, bis es druckreif ist und dann zum Betriebsrat, den eventuell vorher schon mal informieren. Wenn es nur diese 2 Sachen waren innerhalb eines Zeitraums von über einem Jahr, wird es vermutlich eh keine Konsequenzen haben.
Beruf dich auf dein Recht, aber auch da immer mit Bedacht. Und ja, Fehler passieren, aber man muss sich auch eingestehen, dass man tatsächlich auch Fehler gemacht hat. Das machen viele eben nicht.
Allein durch den von dir zitierten Halbsatz weißt du doch schon, woher der Wind weht und wo die Reise hin führen soll.
Metallica schrieb:Ich soll die Abmahnung erhalten weil mir ein "kleiner" Fehler passiert ist worauf sich ein Kunde beschwert hat. Vor einem Jahr ist mir schon eimal ein Fehler (ein anderer aber) unterlaufen worauf es auch schon einmal eine Beschwerde gab.Du hast es ja selbst in Anführungszeichen gesetzt, da solltest du dich fragen, ob es nicht wirklich etwas sein kann, das eine Abmahnung rechtfertigt. Dabei sei aber auch angemerkt, dass eine Abmahnung an sich nicht überbewertet werden sollte. Selbst gerechtfertigte Abmahnungen werden oft von denen, die sie erhalten, nicht eingesehen, bzw ihr Fehlverhalten. Also in erster Linie mal hinterfragen, inwiefern ein Fehler gemacht wurde und da auch wirklich mal selbstkritisch in Gericht gehen.
Metallica schrieb:Meine Vorgesetzte hat mich regelrecht zur Sau gemacht. Die Abmahung soll ich kassieren Sie kontrolliert mich nun ständig wodurch sie mich noch mehr verunsichert und wo Fehler vorprogrammiert sind. So blöd es sich anhören mag, aber ich fühle mich nun arg in meiner Persönlichkeit verletzt.Naja, deine Vorgesetzte ist ja auch für dich und deine Leistung verantwortlich, es ist auch ihr gutes Recht, deine Leistung zu kontrollieren. Schließlich fällt es auch auf sie zurück. Und da muss man auch damit klarkommen, dass zumindest zeitweise etwas schärfer kontrolliert wird. Da zählt auch die Aussage "da sind Fehler vorprogrammiert" nichts, denn wenn du dich an die Anweisungen hältst und normal deinen Job machst, ist es eben nicht vorprogrammiert. Mit diesem "Druck" muss man umgehen können, das sind ganz normale Anforderungen an jeden Job.
Metallica schrieb:Meine Gedanken kreisen ständig um den Vorfall. Ich kann Abends nicht mehr abschalten, kann das kommende Wochenende nicht geniessen und habe im Moment überhaupt keine Freude mehr am Leben. Wie gehe ich nun damit um? Was kann ich tun dass ich mich wieder besser, vor allem selbstbewusster fühle und ich mich auch wieder auf Dinge im Leben freuen kann?Nimm es dir nicht so zu Herzen, es ist "nur" eine Abmahnung und es gibt ein Leben außerhalb der Arbeit.
Zumal immer noch aussteht, ob sie wirklich gerechtfertigt ist und auch formal in Ordnung geht.
Mein Tipp:
Abwarten, bis es druckreif ist und dann zum Betriebsrat, den eventuell vorher schon mal informieren. Wenn es nur diese 2 Sachen waren innerhalb eines Zeitraums von über einem Jahr, wird es vermutlich eh keine Konsequenzen haben.
Beruf dich auf dein Recht, aber auch da immer mit Bedacht. Und ja, Fehler passieren, aber man muss sich auch eingestehen, dass man tatsächlich auch Fehler gemacht hat. Das machen viele eben nicht.