@Lotte49Ich sehe das ähnlich, wie du.
Lotte49 schrieb:hinter jedem Kino, Biergarten etc. auch Existenzen stehen.
Das ist den Meisten gar nicht bewusst, da sie davon ausgehen, dass es ja "Coronahilfen" durch den Staat gibt, die aber nicht jeder Unternehmer bekommt.
Lotte49 schrieb:Man lässt sich alles schön per Paketboten
Ich lass meine Pakete immer zu einem Freund aufm Dorf liefern, da ich weiß, dass die Paketdienste dort die Päckchen einfach an einen Ablageort im Schuppen abstellen. Bisher kam alles an und somit sowohl für den Paketzusteller als auch für die Hausbewohner kein persönlicher Kontakt entsteht.
Dennoch ist genau dieser Punkt, Arbeit unzählige Kontakte und ab 22 Uhr alleine spazieren gehen o.ä. für mich null nachvollziehbar, auch wenn es jetzt wieder auf die evtl. "Partygänger" geschoben wird.
Rise schrieb:Jedoch hat mir die Krise auch das gezeigt, was in mir noch steckt. Nämlich nicht nur jemand, der gerne am We die Füße auf der Couch hochlegt und Netflix suchtet. Sondern auch jemand, der in Wahrheit auch mehr am Leben teilnehmen möchte. Habe mich aufgrund meiner Faulheit und der ständigen Arbeit nur selbst blockiert, anstatt mehr aus mir herauszubrechen.
Genau das Gleiche hab ich auch festgestellt.
Rise schrieb:Wir Menschen isolieren uns heutzutage viel zu sehr durch die sozialen Medien. Ständig liken die Leute irgendwelche Fotos, oder sind wie hier, in irgendwelchen Foren unterwegs. Aber ist das die Erfüllung eines Lebens?
Das Problem ist ja auch, dass dadurch ja auch nur Leute mit der gleichen "Bubble" zusammen kommen, alles was nicht da rein passt, wird nieder gemacht oder gleich blockiert. So findet auch kein richtiger Austausch statt und damit meine ich nicht, Diskussionen, sondern man wird nur darauf reduziert, was man geschrieben hat und nicht das tiefergehende kennenlernen. Die Mühe mscht sich im Internet dich niemand, nach zufragen, warum man eine Ansicht hat, sondern es wird gleich "losgeschossen".
Für mich, eindeutig nein. Das Leben ist mehr als auf einen Bildschirm zu starren um Bilder von Landschaften etc zu betrachten.
Rise schrieb:doch ständig nur zu Hause rumzulungern und nicht mal neue, schöne Orte zu entdecken, sicherlich nicht.
Ich war die letzten Wochen öfter im Alpengebiet unterwegs und mit wurde wieder bewusst, wie schön es dort ist (das letzte Mal war ich als Kind dort.) Und hab mir vorgenommen, sobald das Wetter wieder besser ist, wieder dort runter zu fahren.