Selbstreflexion in der Krise - Corona als Spiegel der Persönlichkeit
19.05.2021 um 00:13Peter0167 schrieb:Gibt es (neue) Dinge, die ihr bei euch entdeckt habt, die euch überrascht haben?Im Grunde nicht, nur, das ich jetzt öfter backe u. immer wieder Neues ausprobiere u. ich freue mich, wenn`s schmeckt.
Peter0167 schrieb:Viele Leute klagten über Einschränkungen, die mich persönlich überhaupt nicht betrafen, die mir im Grunde sogar "pupsegal" waren. Um hier nur einige zu benennen, die immer wieder genannt wurden: Biergärten, Kneipen, Clubs, Gaststätten, Hotels, Flugreisen bzw. Urlaub generell, Theater, Kinos, ... etc.Das klingt ein wenig komisch. Weil Du auf einige Sachen keinen Wert legst, kann es den Anderen doch fehlen.
Das sind alles Dinge, die mich persönlich niemals interessierten, ich war in meinem gesamten Leben noch niemals im Urlaub, ich meide Clubs, Theater, Biergärten, Kneipen und co. wie der Teufel das Weihwasser. Keine Sau würde mich jemals in ein Flugzeug bekommen, und ich übernachte auch niemals in einem Hotel.
Also fragte ich mich, was haben all die Leute für ein Problem?
Im Moment befinden wir uns in einer Notlage, wo man auf bestimmte Dinge verzichten muss u. da sollte man kein großes Theater machen.
Ich komme mit der augenblicklichen Situation selbst einigermaßen klar, obwohl mir die kleinen Dinge des Lebens im Alltag fehlen.
Beklagen möchte ich mich nicht, Hauptsache, man bleibt gesund u. lange wird dieser Zustand hoffentlich nicht mehr anhalten.
Schrecklich, Abstand zu Menschen halten zu müssen, ihnen aus dem Weg gehen zu müssen.