Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.04.2025 um 21:33
@MaraiAngela
Das kann wohl nichts toppen 😊

melden

11.04.2025 um 09:37
@Darkmimi

Stimmt... hat mich sehr berührt.

❤️

melden

11.04.2025 um 12:04
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mein Sohn, der mich einfach liebt und froh ist, dass ich seine Mama bin... (für nen 19 jährigen...toll oder?)
Die Komplimente des eigenen Kindes sind für mich auch immer die schönsten und wertvollsten.
Meine Tochte hat gerade Ferien und wollte vorgestern eigentlich bei einer Freundin schlafen. Aber dann schrieb sie mir, dass sie zu mir möchte und Heimweh hat.
Sie übernachtet häufig woanders. Wenn sie dann sowas sagt, ist das schon direkt was fürs Herz. :)
Genauso von deinem Sohn.

melden

11.04.2025 um 12:27
@joleen

Das ist ja sehr liebevoll. Genießt die Zeit!

melden

11.04.2025 um 13:28
"You are very beautiful". Kam nur von nem Schwulen und ich bin Hetero, hat also gemischte Gefühle bei mir erzeugt. :D

melden

11.04.2025 um 14:28
@PatchouLee
Kam da noch etwas hinterher? Wenn nicht nehme es einfach als Kompliment. Sind ja nicht immer Hintergedanken dabei. Auch nicht bei schwulen.

melden

11.04.2025 um 14:52
@PitBo
Ja, ich wurde belästigt von dem Typen.. :palm:

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 15:01
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Ja, ich wurde belästigt von dem Typen..
Und wieso war das dann das "schönste Kompliment, das dir je gemacht wurde?"

Ich wurde auch schon einige Male in meinem Leben von Männern belästigt, aber ich würde nie auf die Idee kommen, das als "schönes Kompliment" aufzufassen und in einen entsprechenden Thread zu posten.

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 15:17
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und wieso war das dann das "schönste Kompliment, das dir je gemacht wurde?"

Ich wurde auch schon einige Male in meinem Leben von Männern belästigt, aber ich würde nie auf die Idee kommen, das als "schönes Kompliment" aufzufassen und in einen entsprechenden Thread zu posten.
Kapiere ich jetzt auch nicht.

melden

11.04.2025 um 15:31
Ein Freund sagte mal zu mir, das wäre das schönste Kompliment ever gewesen, als ich zu ihm sagte:
"Ich habe mir eigentlich gewünscht, dass Du mal zu meiner Beerdigung kommst und nicht umgekehrt."
Es sei angemerkt, dass er über 10 Jahre jünger ist als ich, aber mal Verdacht auf eine meist tödliche Krankheit ihm bestand, die sich letztlich aber zum Glück nicht bestätigte.

Gucky.

melden

11.04.2025 um 15:39
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und wieso war das dann das "schönste Kompliment, das dir je gemacht wurde?"
Ich habe mal nur die Worte gewertet ohne den Hintergrund. Ansonsten habe ich aufgrund der Tatsache, dass ich mehr oder weniger als Eremit gelebt habe die letzten 13 Jahre kaum Komplimente kassiert. :D

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 18:30
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:dass ich mehr oder weniger als Eremit gelebt habe die letzten 13 Jahre kaum Komplimente kassiert
Hast du dir wenigstens selbst Komplimente gemacht? Auch die zählen ja und nähren die Seele ein wenig.

Aber geht nur ähnlich; seit knapp fünf Jahren habe ich mich von Menschen ziemlich zurückgezogen. Daher gibt es natürlich von außen keine Komplimente mehr.
Allerdings habe ich auf gesprochene Komplimente noch nie was gegeben, sondern mich in 90% der Fälle gefragt, welche Gefälligkeit die Leute von mir als Dank für das Kompliment haben wollen. Ehrlich gemeint waren die wenigsten.

Heute brauche ich das nicht mehr. Von den Meinungen anderer über mich, habe ich mich weitestgehend gelöst. Mir gibt es heute mehr, wenn ich bspw. mir vor dem Spiegel selbst sagen kann “Heute gefalle ich mir. Heute sehe ich gut aus.” - das ist für mich, nach langen Jahren des Zweifels an meiner Persönlichkeit und Optik, ein Geschenk. Da käme ein Kompliment von außen gar nicht hin.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 18:42
Erst vor kurzem bekam ich von einem lieben Freund ein Kompliment wie toll ich sei und wie ich trotz meiner Einschränkungen durchs Leben gehen, das ich so weiter machen soll, das ich wundervolle niveauvolle Gespräche führen kann, usw...

Also Freundschaftlich bekomme ich öfters Komplimente, was Liebestechnisch angeht eher nicht - selbst von meiner Partnerin kommt wenig außer mal "die Jacke steht dir gut"

Das schlimmste was ich mal gesagt bekommen habe, einmal "Die zwei Jahre mit dir waren toll, aber schön bist du trotzdem nicht und der Sex könnte auch besser sein" und einmal bei Einem Date "So schlimm und schrecklich hätte ich dich nicht gedacht" - die Person ist ohne was zu sagen aufgestanden und gegangen hat mich quasi in Regen stehen gelassen

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 19:56
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Hast du dir wenigstens selbst Komplimente gemacht?
Ja, gerade erst heute habe ich das enorme Erinnerungsvermögen einer Dame komplimentiert. Falsches Wort, aber du verstehst schon.. :| :D

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:22
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:komplimentiert
😉
So lang du ein Kompliment ausgesprochen hast und das Erinnerungsvermögen nicht irgendwohin komplimentiert hast, ist’s doch 👍.

melden

11.04.2025 um 20:27
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und einmal bei Einem Date "So schlimm und schrecklich hätte ich dich nicht gedacht" - die Person ist ohne was zu sagen aufgestanden und gegangen hat mich quasi in Regen stehen gelassen
Meine Güte, wie respektlos und asozial. Da wäre ich an deiner Stelle froh, dass diese Person gleich am Anfang ihr wahres Ich gezeigt hat und du nicht gezwungen warst, es erst später rausfinden zu müssen, nachdem du jede Menge Zeit und Gefühle in so jemanden investiert hast.

melden

11.04.2025 um 20:50
Vor 25 Jahren von einem Freund "du bist das schönste Mädchen der Stadt" ☺️

melden

11.04.2025 um 21:04
@CaiaLia

Das "dir" überlesen.. :palm:

Ich sage mir immer wieder 'du bist der größte Volltrottel auf Erden' und ähnliches, aber das geht wohl nicht wirklich als Kompliment durch. :D

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 21:07
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Ich sage mir immer wieder 'du bist der größte Volltrottel auf Erden' und ähnliches, aber das geht wohl nicht wirklich als Kompliment durch
😅 und dann sagst du das andere dich belästigen?

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 21:12
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Ich sage mir immer wieder 'du bist der größte Volltrottel auf Erden' und ähnliches, aber das geht wohl nicht wirklich als Kompliment durch
Mh…nein und ich bin mir sicher, das entspricht auch nicht der Realität.
Und ich hoffe auch, du hast das nicht verinnerlicht bzw. du wirst das niemals verinnerlichen. Das wäre reichlich schade.

Habe das selbst sehr lange von mir gedacht, mit allerlei selbstzerstörerischen und abwertenden Gedanken. Dazu noch diverse Sprüche von Außenstehenden…
Nix gut.
Der Weg da raus ist auch noch lange nicht zu Ende.
Vielleicht ein Mitgrund, warum ich auf gesprochene oder geschriebene Komplimente überhaupt nichts gebe.

Trotzdem…wenn du das ernst gemeint hast, mit dem “Volltrottel”, hoffe ich sehr, dass du dich da ganz schnell von befreien kannst. 💚

1x zitiertmelden