Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?
24.08.2020 um 22:49zuhören und erst mal annehmen evtl. beschwichtigen (je nach Situation und Person), weinen, (zurück-)schimpfen, nachdenken, traurig Musik hören, aufräumen - alles je nach Situation eigentlich. Es gibt bei mir aber auch Personen in meinem Leben, da lass ich schon den ein oder anderen verletzenden Satz (mehr oder weniger) großmütig zu: ich weiß ja selbst, wie schnell es geht Hals über Kopf, Sätze raiszuhauen, die weh tun, die man aber nicht so meint, die eher raussprudeln weil man selbst frustriert/traurig/wütend ist. Bei Bekannten oder Kollegen ist's meist eher so, dass wenn ich mich verletzt fühle, mich schneller "zusammennehme/zamreiß" und eher stumm-empört bleibe , teils aber auch nach rationalen Gründen suche, was mich verletzt (obs wirklich persönlich gemeint ist oder eher im Kern sachlich gemeint aber schlecht formuliert ist), ansonsten schau ich, dass ich halt drüber steh, denn kommt auch irgendwann bald die "Schwamm drüber-Haltung". Kommt aber auch vor, dass ich ewig vor mich her brüte und selbst auf ne passende Gelegenheit warte, drauf zu hauen (passiert aber eher subtil-checkt net jeder). Es variiert also sehr. Grundsätzlich ists eher so, dass ich nur bei meinen aller Liebsten Menschen vergebe und vergesse, bei allen anderen, vergebe ich aber vergesse niemals.