Lust und Leid beim Seitensprung
1.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.11.2011 um 14:52Alkohol erklärt zwar manches, entschuldigt aber nichts.
22.11.2011 um 15:23Was haltet ihr davon,wenn jemand alle zwei Wochen seinen Lover trifft und der Partner das tolleriert?Wenn der Partner es toleriert, ist sowas -jedenfalls für mich- völlig in Ordnung. Jeder hat eine unterschiedliche Einstellung zum Thema Treue, Sex etc. Wenn das Beide gleich sehen, seh ich da absolut kein Problem.
Kann man sowas noch als echte Beziehung bezeichnen,oder ist der angeblich akzeptierende Partner ein Idiot?
22.11.2011 um 15:28Sehe ich auch so.
Wenn die beiden sich einig sind, die es betrifft ... dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
Wenn die beiden sich einig sind, die es betrifft ... dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
22.11.2011 um 15:32Dann bleibt für mich die Frage nach dem warum? Wenn ich mit jemand anderem vögel wofür dann eine Partnerschaft? Geld? Prestige?
Wofür einen Partner, mit dem ich nicht mal schlafen will?
Wofür einen Partner, mit dem ich nicht mal schlafen will?
22.11.2011 um 15:35Lust und Leid beim Seitensprung
22.11.2011 um 15:35Lust und Leid beim Seitensprung
22.11.2011 um 15:39@Doors
Da entscheide ich mich aber vor dem Eingehen einer festen Partnerschaft, ob ich das Singleleben genießen will, oder eben doch einen festn Partner haben möchte. Wenn man eine Beziehung eingeht, muss man eben auch mal Abstriche machen.
Da entscheide ich mich aber vor dem Eingehen einer festen Partnerschaft, ob ich das Singleleben genießen will, oder eben doch einen festn Partner haben möchte. Wenn man eine Beziehung eingeht, muss man eben auch mal Abstriche machen.
22.11.2011 um 15:40Lust und Leid beim Seitensprung
22.11.2011 um 15:42Lust und Leid beim Seitensprung
22.11.2011 um 15:45@Kolinho
Da schließe ich mich deinen vorherigen Post natürlich an. Halte auch nichts davon erst ne feste Beziehung einzugehen und dann den Partner ständig zu hintergehen.
Da schließe ich mich deinen vorherigen Post natürlich an. Halte auch nichts davon erst ne feste Beziehung einzugehen und dann den Partner ständig zu hintergehen.
22.11.2011 um 15:46Naja, man muss ja keine Partnerschaft eingehen. Wie @Kolinho schon andeutete. Wer ein Singleleben möchte kann es doch ohne weiteres. Wofür dann den Umstand eines festen Partners? Dann lieber ewig Single bleiben, ist doch besser.
22.11.2011 um 15:48Jo, man muss im Vorfeld klären, was man denn eigentlich will.
Entweder man möchte eine Beziehung, dann muss man abklären wie diese aussehen soll (offene Beziehung oder die klassische feste Bindung), oder eben doch das Singleleben.
Aber man sollte seinem Partner immer reinen Wein einschenken, ansonsten kann eine Partnerschaft nicht funktionieren, zumindest ist das meine Meinung.
Entweder man möchte eine Beziehung, dann muss man abklären wie diese aussehen soll (offene Beziehung oder die klassische feste Bindung), oder eben doch das Singleleben.
Aber man sollte seinem Partner immer reinen Wein einschenken, ansonsten kann eine Partnerschaft nicht funktionieren, zumindest ist das meine Meinung.
24.11.2024 um 18:30Ich finde Seitensprünge ätzend.
Manchmal enden sie tödlich, weil das gewohnte Umfeld fehlt und man zu Hilfsmitteln greift, die störanfällig sind.
Dann findet die Polizei die Seitenspringerin tot auf ihrem toten Geliebten liegen, weil der nicht richtig mit einer Heizung für den kalten Transporter umgegangen ist.
Die Nachricht ist vom 18.11.24:
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/toedlicher-sex-seitensprung?dicbo=v2-Uv8BVJb
Das ist sehr traurig für den sechsjährigen Sohn der Mutter und für ihren Ehemann und für alle weiteren Angehörigen.
Manchmal enden sie tödlich, weil das gewohnte Umfeld fehlt und man zu Hilfsmitteln greift, die störanfällig sind.
Dann findet die Polizei die Seitenspringerin tot auf ihrem toten Geliebten liegen, weil der nicht richtig mit einer Heizung für den kalten Transporter umgegangen ist.
Die Nachricht ist vom 18.11.24:
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/toedlicher-sex-seitensprung?dicbo=v2-Uv8BVJb
Das ist sehr traurig für den sechsjährigen Sohn der Mutter und für ihren Ehemann und für alle weiteren Angehörigen.
25.11.2024 um 21:00@Füchschen
Eine wilde Geschichte. Ich wüsste nicht, wie ich das später mal dem Sohn erklären sollte.
Eine wilde Geschichte. Ich wüsste nicht, wie ich das später mal dem Sohn erklären sollte.
25.11.2024 um 21:16DerThorag schrieb:Eine wilde Geschichte. Ich wüsste nicht, wie ich das später mal dem Sohn erklären sollte.Die Frage habe ich mir auch gestellt: Wie erklärt der Vater seinem Sohn jetzt, dass die Mutter weg ist und nie wiederkommt? Er könnte sagen, dass sie giftiges Gas eingeatmet hat.
Das Problem dabei ist, dass dieser Fall durch die Medien gegangen ist und auch das Umfeld Bescheid weiß. Ich hoffe, dass der Sohn in der Schule nicht gemobbt wird und die Kinder keine dummen Sprüche ihm hinterherschreien. Es reicht ja nur ein Rabauke, der die anderen beim Mobben mitzieht. Was "F*" ist, wissen heute alle Grundschüler.
Vielleicht muss der Vater mit dem Sohn wegziehen, damit sie in Ruhe leben können. Auch die Blicke der Nachbarn können unerträglich werden.
26.11.2024 um 01:06Füchschen schrieb:Das Problem dabei ist, dass dieser Fall durch die Medien gegangen ist und auch das Umfeld Bescheid weiß. Ich hoffe, dass der Sohn in der Schule nicht gemobbt wird und die Kinder keine dummen Sprüche ihm hinterherschreien. Es reicht ja nur ein Rabauke, der die anderen beim Mobben mitzieht. Was "F*" ist, wissen heute alle GrundschülerEin echt übler Fall. An den Sohn musste ich auch als Erstes denken. Ich hoffe, er bekommt die Hilfe, die er benötigt, um das Ganze zu verarbeiten.
Auch der Vater tut mir leid. Seine Frau ist beim Fremdgehen gestorben. Das ist schon ziemlich krass.
26.11.2024 um 10:52DerThorag schrieb:Ich wüsste nicht, wie ich das später mal dem Sohn erklären sollte.Es ist nie leicht, den Kindern den Verlust einer nahe stehenden Person zu erklären. Aber so etwas kommt vor und in aller Regel können auch Kinder so etwas verarbeiten. Wenn das Kind noch jünger ist, sollte man sich vielleicht die Details sparen und schlicht von einem Unfall sprechen (was es ja war). Später kann man je nach Bedarf und Wunsch des Kindes Details ergänzen. Da ist eben Fingerspitzengefühl notwenidig und sicherlich hilft da eine psychologisch geschulte Begleitung.
Aber das hat wenig mit Seitensprüngen generell zu tun. So was passiert auch in anderen Konstellationen, hier z.B.:
https://www.spiegel.de/spiegel/arnstein-sechs-jugendliche-starben-durch-kohlenmonoxid-vergiftung-a-1133019.html
Es gibt auch Fälle, in denen jemand wegen eines Seitensprungs überlebt. Das ist einfach nur Zufall.
Seitensprünge sind blöd, wenn sie nicht einvernehmlich erfolgen und und einer der Partner dadurch verletzt wird.
Yari schrieb:Auch der Vater tut mir leid. Seine Frau ist beim Fremdgehen gestorben. Das ist schon ziemlich krass.Definitiv. Manchmal ist es aber leichter, so etwas zu verarbeiten, weil es so absurd ist.
26.11.2024 um 11:31Ich finde ältere Personen (also keine Teenies/junge Erwachsene) sollten offen über ihre Wünsche und Vorstellungen was das intime Leben betrifft reden können. Nein sogar müssen. Es bringt nichts, wenn der Partner unzufrieden ist weil er in diese 0815 Rolle passen möchte (Mutter/Vater, Kind, glückliche Ehe)..
Und wenn man sich von anderen Personen angezogen fühlt und man eine Lust verspürt mit anderen Personen intim zu werden, dann sollte man einfach offen darüber reden. Besser der Partner erfährt es vorher und es bricht ihm/ihr das Herz, als danach wenn man schon hintergangen wurde.
Solange beide Seiten einverstanden sind, soll und darf jede/r machen was er/sie will. Dazu gehört auch das Sexualleben. Nur hinterhältig sollte es niemals sein. Das macht mehr kaputt als mit seinem Partner offen über Missstände zu reden. Wie immer ist das Zauberwort Kommunikation (auch wenn es manchen schwer fällt).
Ist meine persönliche Meinung.
Und wenn man sich von anderen Personen angezogen fühlt und man eine Lust verspürt mit anderen Personen intim zu werden, dann sollte man einfach offen darüber reden. Besser der Partner erfährt es vorher und es bricht ihm/ihr das Herz, als danach wenn man schon hintergangen wurde.
Solange beide Seiten einverstanden sind, soll und darf jede/r machen was er/sie will. Dazu gehört auch das Sexualleben. Nur hinterhältig sollte es niemals sein. Das macht mehr kaputt als mit seinem Partner offen über Missstände zu reden. Wie immer ist das Zauberwort Kommunikation (auch wenn es manchen schwer fällt).
Ist meine persönliche Meinung.
Ähnliche Diskussionen