Lust und Leid beim Seitensprung
22.08.2008 um 15:11„Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.“
Albert Camus
Albert Camus
tornato schrieb:Wer sein Stärken und Schwächen erst mal annehmen muss, der will in Wirklichkeit nur die anderen ändern, um selbst bleiben zu können wie frau sich liebt. Das Produkt daraus ist aber genau das Gegenteil ...Diese Fähigkeit, seine Stärken und Schwächen annehmen zu können, wird einem nicht in die Wiege gelegt.
Mythor schrieb:„Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.“Wenn einem das Schicksal keinen "Stein in den Weg legt" .........
Albert Camus
Lufton schrieb:Kommt drauf an, wie die Bindung aussieht. Nur weil ich mich dafür entscheide nur einen Sexualpartner zu haben, zieht ja nicht das ganze Leben an mirIch redete nicht von Sexualpartner... das ist je nach dem ob man tatsächlich das perfekte genetische Gegenstück gefunden hat villeicht sogar möglich... glaube ich zumindest.
Lufton schrieb:Wenn die Bindung allerdings wirklich und ausschließlich auf einen Menschen geht (im Sinne von keine anderen Freund/Bekannten/Bezugspersonen mehr haben), kann ich es mir auch nur schwer vorstellen weder glücklich zu sein, noch zu werden, geschweige denn es auf Dauer zu bleiben.Es geht sogar noch weiter. Wenn jemand praktisch nur für seinen Partner lebt und alle Hobbys, allen Erfolg im Beruf und alles weitere aufgibt.
Wenn die Bindung allerdings wirklich und ausschließlich auf einen Menschen geht (im Sinne von keine anderen Freund/Bekannten/Bezugspersonen mehr haben), kann ich es mir auch nur schwer vorstellen weder glücklich zu sein, noch zu werden, geschweige denn es auf Dauer zu bleiben.Und wenn der Partner dann vielleicht stirbt, steht man dann ganz allein da, hat keine Freunde und muss auf einmal alles allein machen.
Es geht sogar noch weiter. Wenn jemand praktisch nur für seinen Partner lebt und alle Hobbys, allen Erfolg im Beruf und alles weitere aufgibt.
Diese Menschen haben keine anderen Prioritäten im Leben das ist traurig
Thalassa schrieb:Sich an einen Partner zu binden, treu zu sein und keine Lust auf Seitensprünge zu haben bzw diese nicht in die Realtät zu verwandeln heißt doch nicht, sein eigenes Leben aufzugeben.Das stimmt - wenn man doch zufrieden mit seiner Partnerschaft ist, sich selbst auch treu bleibt, und sich nicht " in dem Partner verliert ",
derDULoriginal schrieb:Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Partnerin zu betrügen - Männer lieben ja auch Hunde aber Frauen Katzen.oha - das ist jetzt aber eine tolle Verallgemeinerung *amüsier*
Lufton schrieb:Gleichwohl denke ich, dass es so als grobe Richtlinie wahrscheinlich stimmt (wenn ich mal so alle die ich kenne durchdenke).Obwohl die Männer, die ich kenne, dann überhaupt kein Tier möchten. Weder einen schwanzwedelnden Hund, noch eine eigensinnige verschmuste Katze.
Lufton schrieb:Es wäre in der Tat eine interessante Sache, mal zu schauen, ob es da eine Korrelation gibt zwischen Treue und dem Lieblingstier...:D ja, das wäre durchaus sehr interessant mal zu vergleichen ;)
Aber gefährlich. Du magst keine Katzen? Tja, schade, ich suche einen treuen Freund...
Thalassa schrieb:Also, ich hab einen Hund - aber das hätte aus meiner Sicht nichts mit der Liebe zu meinem Partner zu tun...wie mein Hund das sähe wäre eine andere FrageNaja, spätestens wenn Du MITTENDRIN mit dem Vierbeiner Gassi gehen musst, weil es sonst eine Überschwemmung im Schlafzimmer gibt, wirst Du es herausfinden *gg*