Lust und Leid beim Seitensprung
22.08.2008 um 12:26und nur einen Menschen
elfenpfad schrieb:Dieser Akt muss nicht die vorhandene "Liebe" zum festen Partner mindern. Weil ICH glaube, dass man nicht nur EINEN Menschen lieben kann.Liebe scheint offensichtlich nur das zu sein, in seine eigenen Gefühle verliebt zu sein ;)
tornato schrieb:wenn frau sich alle Mühe hat sich selbst zu begreifen, dann muss sie sich wenigstens selbst lieben, denn wer wäre sonst dazu im Stande.. na jaSich selbst zu lieben, ist sogar VORAUSSETZUNG für die Fähigkeit, lieben zu können :)
Ich denke richtig lieben , das kann man nur einmal .@kathi911:
und nur einen Menschen
kathy911 schrieb:Bei mir wird das nicht der Fall sein.Man hat soviel durchlebt und man hat eine innige Freundschaft aufgebaut.Man war oft vetrliebt, klar.Aber echte Liebe ist so ein Gefühl was man nicht beschreiben kann.Das trifft definitiv nur auf einen Menschen zu.Ich wünsche Dir, dass Du nie erlebst, dass sich die Liebe Deines Lebens in Luft auflöst (sei es durch einen Unfall, den Alltag oder was auch immer). Mit dieser Einstellung würdest Du sehr einsam.
Die liebe des Lebens halt, die gibt es nicht in tausendfacher Ausführung
elfenpfad schrieb:Sich selbst zu lieben, ist sogar VORAUSSETZUNG für die Fähigkeit, lieben zu könnenich denke sogar, dass Menschen mit dieser Grundhaltung in Wirklichkeit liebesunfähig sind. Denn zum ersten- liebt sich jeder selbst, unabhängig davon wie erfolgreich er dabei ist und zum zweiten ist ein dogmatisches ICHbewusstsein - zu keiner ehrlichen verantwortungsbewussten Wechselwirkung mit seiner Mitwelt fähig.
tornato schrieb:Wer also nicht weis, ob er ohne Seitensprung keine glückliche 2er-beziehung leben kannEin Seitensprung begehen hat nicht immer mit der Einstellung zu tun, dass man nicht ohne einen solchen leben kann.
sollte sich wenigstens Bewusstsein - dass er nicht nur für die eigenen Gefühle verantwortlich ist und sonst soll er/sie einfach für sich alleine tun und lassen was er will - dazu braucht man nicht jemanden ihn eine Liebesbeziehung locken,
um dann seinem Ego einen Machthorizont zu verleihen..
Doors schrieb:Sollte man dann auch aufhören, weiter nach der Liebe zu suchen?ich würde es eher so formulieren:
Doors schrieb:Irgendwie eine realitätsferne, naiv-romantische Vorstellung wie aus dem Groschenheft.solange man danach suchen muss.