Skelett im Starnberger See gefunden
17.05.2021 um 10:58es könnte auch sein, dass die Uhr nachts stehen geblieben ist. Da sich die Datumsanzeige, gerade weiterdrehen will. Was wahrscheinlich ja nach Mitternacht passiert.
musikengel schrieb:es könnte auch sein, dass die Uhr nachts stehen geblieben ist. Da sich die Datumsanzeige, gerade weiterdrehen will. Was wahrscheinlich ja nach Mitternacht passiert.Bei diesen Uhren war das früher doch oft so, dass die Drehrädchen nicht akkurat standen.
Ed_Kemper schrieb am 14.05.2021:Die Uhr, sowie die Sneakers, müssten den Fall eigentlich weiter bringen, so fern noch ein familiäres Umfeld lebt, was Angaben zu den Teilen machen kann.Ganz ehrlich, ich könnte jetzt echt nicht sagen, welche Uhr und welche Sneakers ich, oder auch enge Verwandte so vor 10 Jahren trugen.
Zeralda schrieb:Es sei denn, Glücksfall, es wäre irgendwas Besonderes damit verbunden, Geschenk, oder schon Teil der Vermisstenanzeige damals.Wenn es schon Teil der Vermisstenanzeige gewesen wäre, wäre es ja auch theoretisch für die Ermittler einsehbar, oder?
CaiaLia schrieb:Nur zur Info und vielleicht interessant.Danke für die Erinnerung. Ich hatte vor ein paar Tagen genau diese Vermisstenanzeige im Zusammenhang gesucht. Zum Skelett im Starnberger See liest man allerdings auch nichts mehr.
Die Vermisstenanzeige zu Andreas Fischer ist nicht mehr online.
@seli hatte seine Anzeige im Vermisstenthread erwähnt, als es um den Knochenfund im Starnberger See ging.
kloanesherz schrieb:Ich hatte vor ein paar Tagen genau diese Vermisstenanzeige im Zusammenhang gesucht.Genau das hab' ich halt auch gemacht...und eben nicht gefunden.
Der Zahnstatus sowie Knochenmerkmale am Schädel ließen auf „ein jüngeres Lebensalter“ schließen, sagt der Staatsanwalt.Die weiteren möglichen Untersuchungen sind:
Isotopenanalyse, mit der Fachleute durch die Untersuchung von Knochen unter anderem Erkenntnisse über Länder oder Regionen gewinnen können, in denen sich die Person aufgehalten hat – und die Radiokarbonmethode, mit der sich das Alter von Knochen bestimmen lässt. Es sind zwei aufwendige Verfahren, für die es „bislang noch keine Veranlassung“ gebehttps://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/viele-fragen-kaum-antworten-91157163.html