Skelett im Starnberger See gefunden
12.05.2021 um 20:26@dimmthelights @musikengel @Mrs.Rollins
Joachim Bruckauf auf Video (Seite 21) (Beitrag von Knallvergnügt)
Joachim Bruckauf auf Video (Seite 21) (Beitrag von Knallvergnügt)
Mrs.Rollins schrieb:Aber Joachim Bruckauf hatte zuletzt blaue Slipper anHast du einen Link bzw. Quelle dazu?
Bruckauf trug eine schwarze Lederjacke mit breiten Reißverschlüssen quer über die Brust, eine dunkelblaue Thermohose (Schweizer Fabrikat), dunkelblaue Slipper, ein Polohemd
hpoirot schrieb:Citizen Automatic 21 Jewels? Also auch Mitte 70er bis 80er Jahre. Von 1979 bis 1990 habe ich 22 Dienstage gefunden, die am 13. waren.Ich glaube man könnte es noch ein klein wenig weiter eingrenzen. Auf der Vorderseite steht ja die Zahl "825639-KY". Soweit ich das per Google-Fu in Erfahrung bringen konnte, sind wohl die ersten zwei Ziffern das Jahr der Herstellung, also (19)82 und die dritte Zahl soll wohl den Herstellungsmonat angeben, also möglicherweise wurde die Uhr Mai 1982 hergestellt. Es würden dann ggf. schon ein paar Dienstage wegfallen und der frühest mögliche Dienstag wäre der 13.07.1982, wobei ich das für eher unwahrscheinlich halten würde, dass die Uhr schon so schnell nach der Herstellung im Handel und bei ihrem späteren Eigentümer war. In den 80ern waren die Logistik- und Lieferketten zwar auch schon gut, aber mit heute natürlich nicht zu vergleichen.
MysteryGuy schrieb:Ich erinnere mich selbst noch gut, dass solche Schuhe damals total "in" waren. Es würde mir daher eher weniger wahrscheinlich erscheinen, wenn das Modell nur bis 1984 hergestellt wurde, dass eine mutmaßlich einigermaßen modebewusste männliche Person damit überhaupt noch 1985ff. rumgelaufen sein könnte.In meiner Erinnerung war es aber so, dass Kleidung und auch Schuhe im Verhältnis zu heute relativ teuer waren und man daher weniger auf die Idee kam, teure Markenschuhe nur aus Modegründen schon nach einem Jahr auszurangieren und neue zu kaufen, namentlich als Mann, wo die "Modesucht" weniger ausgeprägt ist.
hpoirot schrieb:Es muss ja nicht sein, dass derjenige beim Segeln verunglückt ist? Es kann ja auch Mord oder Selbstmord gewesen sein?Einen vermissten Segler hätte man vermutlich auch bereits identifiziert. Es ist ja bekannt, wann und welcher Segler im Starnberger See mutmaßlich verunglückt und ertrunken ist. Da werden nur ein paar wenige infrage kommen.
Pony2.4 schrieb:Bei den Vermisstenfällen ist es schon deutlich schwieriger. Das werden etliche Personen sein, die seit dem 80ern verschwunden und nicht wieder aufgetaucht sind. Sofern die Person überhaupt als vermisst gemeldet wurde.Das stimmt. Zumal in dem Fall die betreffende Person ja auch von überall her gekommen sein kann: Wer würde z. B. einen Vermissten aus Hamburg, der gar keine (bekannte oder offensichtliche) Verbindung zum Starnberger See hat, dort unten vermuten? Oder gar aus dem Ausland.....
Oktober schrieb:Die laufen doch max. 2 Tage nach.Wenn die Leiche erst einmal durch Strömung im Wasser bewegt wurde wird eine Automatik-Uhr noch aufgezogen. Damit kann die Uhr durchaus noch länger gelaufen sein als zwei Tage.
brigittsche schrieb:Wenn die Leiche erst einmal durch Strömung im Wasser bewegt wurde wird eine Automatik-Uhr noch aufgezogen. Damit kann die Uhr durchaus noch länger gelaufen sein als zwei Tage.Du meinst, die Strömung im See ist so stark, dass da der Arm noch längere Zeit stark hin und her bewegt wird?
Oktober schrieb:Ist ja kein reißender Gebirgsfluss und die Automatikuhren brauchen schon ein bisschen Bewegung.Das stimmt natürlich, aber man liest ja doch immer einmal, dass Leichen in stehenden Gewässern an ganz anderer Stelle gefunden werden als dort, wo die betreffende Person ins Wasser gefallen ist und dass auch in Seen (z. B. durch Temperaturunterschiede im Wasser) eine gewisse "Bewegung" ist.